Probleme mit Rivatuner Statistik Server RTSS und Osd der FPS

Mongoo

Lieutenant
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
916
Habe den finalen 7.3.2 installiert. Nun habe ich festgestellt dass ich bei back for blood dx12 288 FPS habe statt nur 144hz was mein Monitor auch hat. V-Sync ist immer an.Andere Spiele habe ich getestet mit dx9 und dx11 alles 144hz. Star wars battlefront 2 unter dx12 funktioniert aber und zeigt 144 Herz an. Also bisher nur bei back for blood das Problem. Hatte vorher eine 732 beta 2 drauf. Aber alles okay. Habe mit anderen 732 Beta getestet und alle zeigen 288 an. Habe auch in der Zwischenzeit sogar gleichzeitig einen den neuen Nvidia Treiber drauf gemacht den letzten hotfix. Verstehe das Problem nicht vielleicht weiß von euch jemand was das sein kann. Auch eine komplette frische Installation ohne alte Daten das gleiche Problem
 
Sorry, ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht. Kann auch sein, dass es daran liegt das du Hz und FPS durcheinander bringst.

Sortiere die Begriffe bitte mal korrekt ein und dann mal gucken was da eigentlich das Problem ist.
 
Komisch ich verstehe was er schreibt.
Sein Monitor unterstützt 144Hz.
Er hat VSync an. Dh es sollte nicht über 144fps gehen.
Sein Rtss zeigt aber 288fps an, was exakt das Doppelte ist, was so nicht sein sollte.

Eine Lösung habe ich zwar nicht aber sehe hier auch kein echtes Verständnis problem.

Hz und fps sollten durch VSync aneinander gekoppelt sein sofern sein system die 144Hz des Monitors schafft. Somit ist der Zusammenhang auch gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Schalte mal Vsync aus (erzeugt eh nur unnötig inputlag) und stell im nvidia cintrol panel die max fps anzahl auf 142
Teste dann mal gegen
 
Ah, okay @Tulol , so habe ich das nicht betrachtet. Aber ehrlich gesagt sehe ich da auch kein Problem sondern eventuell einen Bug vom RTSS.
 
Zurück
Oben