Probleme mit Samsung SyncMaster 931BF- Monitortasten

Miss Maple

Newbie
Hallo,

ich habe einen SyncMaster 931BF gekauft- es war ein Ausstellungstück.

MEin PRoblem: Ich kann die Farben nicht am Monitor einstellen - ich bekomme immer die Ansage "nicht verfügbar".

Also: wenn ich auf den Menüknopf am BIldschirm drücke, geht das Menü auf- dann kommt "Bild" -und unten drunter steht nicht verfügbar
danach kommt "Farbe" und unten steht: nicht verfügbar.

Es ist nicht gesperrt, das habe ich probiert- dann steht da anstatt nicht verfügbar eben "gesperrt".

Der Monitor ist digital angeschlossen - über analog geht es auch nicht.

Die beiden beiliegenden Programme machten nur probleme- die habe ich wieder deinstaliert:
Magic Tune lief erst garnicht an und mit Natural Colors hängte sich der PC extrem auf. Es ging garnix mehr.

HILFE! Ich möchte doch meine Farben endlich richtig einstellen können! Wie aktiviere ich die Monitorknöpfe?

Danke

Conny

Dein Problem ist schon sehr speziell. Deswegen hast du bis jetzt auch noch keine Antwort bekommen. Sowas habe ich noch nie gehört, habe den gleichen Monitor und nutze für die Monitoreinstellungen "MagicTune Premium". Schreibe doch den Support von Samsung an, eventuell helfen sie dir weiter.

Hi
ich habe den gleichen bildschirm.
Zuerst musst du den Knopf rechts neben dem "Menü" Knopf drücken und dann in dem erscheinenden Fenster durch mehrmaliges drücken des selben Knopfes die Einstellung "benutzerdefiniert" auswählen (Da sind noch andere vorgegebene Einstellungen wie Film Text Internet usw). Dann sollte es normalerweise funktionieren wenn du den menüknopf nochmal drückst und deine Einstellungen manuell machst.
Wenn ich eine der vorgegebenen Menüeinstellungen habe kann ich ebenfalls keine manuellen Änderungen vornehmen vllt hilft das weiter was ich geschrieben habe ;)

Jep 2. Taste von links drücken - so oft bis auf "Benutzerdef." steht

dann geht auch alles einzustellen ;)

Du hast imho eins der Profile eingestellt - da geht dann nüscht mehr mit eigenen einstellungen!

Zurück
Oben