Probleme mit SB X-FI Fatality u. Anschluß an DD Receiver

Landario

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich möchte den Sound der SB X-FI gerne über meinen Yamaha Dolby Digital Receiver ausgeben.

Hierfür habe ich den Receiver mit dem Frontpanel am PC per optischen Kabel(Toslink) verbunden.

Bei den Lautsprechereinstellungen habe ich ein 5.1 System ausgewählt. Das Problem ist das bei sämtlichen Soundtests der Sound für die beiden hinteren Surroundlautsprecher jeweils auf den beiden Frontlautsprechern ausgegeben wird.

Für Tips wäre ich dankbar.

Gruß
Landario

Mit der Suchfunktion wär es bestimmt schneller gegangen, das Thema wurde nun schon X mal besprochen. :) Über den Digitalanschluss werden Musik und Games immer nur in Stereo übertragen. Nur bei DVD´s mit richtigem Dolby 5.1 Signal werden alle 6 Kanäle übertragen. Dazu muss aber im Treiber sowie im DVD Abspielprogramm der Bitstream Ausgang eingeschaltet sein. Also entweder die Soundkarte Analog über den Multikanal Eingang vom Reciver anschliessen, oder am Reciver Pro Logic aktivieren. Oder so wie ich beides anschliessen.

Hallo,

danke für die Tips.

Welche Kabel hast du verwendet um direkt von der Soundkarte in den Verstärker zu gehen.

Gruß
Landario

Für digitale Verbindung Toslink oder Coaxiales Kabel
Für analoge Verbindung nimmst du Klinke zu Chinch - Kabel. Den Klinkenstecker steckst du in deine Soundkarte, die beiden Chinchstecker auf der anderen Seite (rot, weiß) in den Receiver, sofern er Eingänge dafür hat.
Das ganze machst du dann 3 mal, für Front, Rear und Center+Subwoofer

Zurück
Oben