Probleme mit Shuttle SK41G Barebone

markmuller

Cadet 2nd Year
Hallo Leute !

Hoffe es kann mir jemand von euch helfen.

Also ich versuch schon ne geraume Zeit mein Barebone-System (SK41G) zusammen zubasteln. Leider hab ich das Problem, dass ich keine Grafikausgabe(kein Bild) der Onboard-Garfikkarte bekomme. Habe auch schon versucht ein AGP-Karte (ATI RADEON 9200) einzubauen - aber leider mit dem gleichen Erfolg.

Seltsamerweise läuft der Rechner an; er checkt die Laufwerke und bootet dann von Diskette, aber nur von Diskette. Die Festplatte scheint ihn nicht zu interessieren. Gibt es da irgendwo einen Jumper um die Onboard-Grafik zu aktivieren bzw. deaktivieren?

Als CPU soll ein XP2400+ fungieren. Hab auch nen XP1800+ ausprobiert doch das Problem bleibt. Das Teil gibt auch kein Pieptöne oder Sonstiges von sich. Der Speicher und die CPU sind definitiv nicht defekt, denn die Teile laufen in meinem Desktop-System problemlos.

Wie gesagt ich bin etwas ratlos.

Hat jemand Erfahrung oder ne Idee was ich noch tun könnte?

Gruss Mark

wenn nichtmal nen fehlerbeepcode kommt ist wohl das board def... hast mal nen cmos reset probiert? wenn du den rechner hochfährst und keinen speicher drinn hast sollte auf jeden fall nen beepcode kommen.. wenn das nicht der fall is kannstes wohl einschicken..

Genau das hab ich ausprobiert und das Ding gibt keinen Mucks von sich. Dachte auch erst es liegt am Speicher und hab erstmal mit einem Riegel nen Test auf jedem einzelnen Slot gemacht und anschliessend komplett ohne Speicher und es gab keinen Pieps. Ich weiss nicht mal ob da ein Piepser auf dem Board ist - Lautsprecher hab ich keine gefunden. Werde das Ding wahrscheinlich wieder zurückschicken.

Aber danke für dein Posting !

Gruss Mark

Zurück
Oben