Probleme mit Siemens SE 515

swordfish78

Ensign
Guten morgen zusammen!Also,folgendes Problem.Habe mir vor kurzem den Siemens Router SE 515 zugelegt.also mit kabel funktioniert das teil ohne probleme.frage 1:kann ich auf das routermenü auch im lan-kabel modus zugreifen?bisherige versuche leider ohne erfolg.
Im WLAN-modus funktionierte dies bis jetzt.doch jetzt kann ich mich komischerweise nicht mehr beim router anmelden,bzw auch keine einstellungen mehr machen!es wird mir zwar das anmeldenmenü gezeigt,jedoch meldet er sich nicht an.funkverbindung steht meist bei gut bis sehr gut.bin nur ca 3 m vom router entfernt.
Frage 2:gibt es etwa eine software oder ähnliches,die man installiert u damit dann routereinstellungen handhaben kann?
über lösungsvorschläge würde ich mich freuen.

/Edit:

achja,also ein passwort habe ich noch keines vergeben.habe auch keine einstellungen verändert.alles noch standart

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Geb im IE oder dem Browser den du benutze einfach http://XXX.XXX.X.X und dann die ip des Routers ein. Normal ist die 192.168.1.1 dann müsstest du drauf zugreifen können.

ja hab ich.wie gesagt,es steht auch schon mein anmelden da,wenn ich dann auf anmelden klicke,dann tut sich nix.konnte mich sonst auch nur im wlan modus anmelden.geht das auch über kabel??

ja das geht auch über das Kabel habe den selben Router Du kannst aber auch einfach den Kompletten Router wieder auf null setzen hinten am Router ist ein kleiner einlass einfach mal mit etwas spitzem reindrücken und der Router stellt sich wieder auf null das heißt Du kannst auch mit WLan wieder auf ihn zugreifen und wenn bei Dir anmelden steht einfach mal weiter klicken solange Du kein Passwort gesetzt hast geht das so , bei mir jedenfalls ist das so.

hmm,also über kabel hat das noch nicht bei mir funktioniert.das mit dem reset knopf habe ich auch schonmal gemacht,seitdem funktionierts auch wieder.nun,jedoch seit gestern das anmelde problem.ich mein,gut,im mom komm ich ja ins internet.nur,demnächst hab ich nen neuen anbieter und nur zum zugangsdaten eingeben möchte ich ihn doch net reseten.
oder hat dieser router öfters mal solche macken?könnte da ein firmware update helfen?
falls ja,wie und wo bekomme ich eine`?
gruß

bei mir läuft der ohne probs, aber das reseten ist doch gar nicht so wild! Wenn Du ihn resetest dann sind normalerweise sowieso alle zugansdaten weg das heißt Du musst den sowieso wieder neu einrichten mit dem ganzen Sicherheitsparametern und so das ist aber wirklich leicht! Wenn Du nicht auf den Router kommst schaue doch mal ob Du evtl. TCP/IP bei Dir den Haken drin hast sobald der nicht drin ist kannste auch nicht mehr auf den Router ! Das habe ich bei mir auch gehabt! Sobald da wieder der Haken drin ist geht das wieder ! Rechte Maustaste auf das WLan zeichen in der Taskleiste - dann verfügbare Netzwerke anklicken - dann erweiterte Einstellungen und da mal schauen !

ok.also den haken hab ich auch dort.naja,dann werd ich trotzdem mal ein reset machen,wenn meine neuen zugangsdaten da sind.
ne softwar,die ich auf den pc installiere u mit der ich die routereinstellungen verändere gibts wohl net oder?

ist das normal,bei 3 m luftlinie ohne wan etc nur eine signalstärke von 61-68 %??

also von einer anderen Software habe ich bis jetzt noch nix gehört ja das mit der Signalstärke ist so eine sache kann viele gründe haben ich habe aber auch lehrgeld bezahlt und mit einer biligen WLan Karte angefangen bis ich dann auf eine siemens umgestiegen bin und seit dem keine probs es geht einfach und sehr gut sogar an meinem alten notebook keine probs mit dem kann ich sogar ums ganze Haus gehen und habe immer eine Verbindung ist kein Scherz zwar nicht mehr so ein starkes Signal aber für das www reichts dicke!

aha.ok,da hab ich jetzt wohl auch n bisschen an den geldbeutel gedacht.hab mir nen billigen stick für 15 euro bei ebay geholt.:mad:
naja,fürn anfang reichts.hab sogar komischerweise beim online spielen ne bessere ping wie vorher.also ein bisschen halt.lag wohl am bescheidenen arcormodem;)

aber danke nochmal für eure antworten!!!!

Zurück
Oben