Probleme mit Sygate Personal Firewall

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Hallo.

Hab folgendes Problem, wenn ich nicht die Firewall benutze, geht das I-Net. Wenn ich aber die Firewall installiere komme ich auf keine seite mehr (selbst ping geht net) auch wenn ich alles erlauben einstelle geht nicht. was könnte das sein ?

Du bist doch schon lange genug hier und weisst dass man ohne Mehr Informationen wohl kaum eine Ferndiagnose machen kann.

Sag mal bitte welches OS +SP
Hast du die Applicationen denn Freigegeben?
Du musst jede Application extra freigeben, sonst funtzt nichts

Zuletzt bearbeitet:
WinXP sp1

Ich habe alle benötigten Programme freigegeben, aber selbst vorher hat sygate nicht einmal gefragt ob das Programm zugriff haben soll oder nicht.

Selbst nach neuinstallation von windows gehts net.

hab jetzt mal versucht mit der neusten version von zonealarm online zu gehen. Aber sobald ich mich einwähle stürzt der rechner sofort ab. Zonealarm wieder deinstalliert und es geht wieder. Kann das ein Wurm sein?

Viper schrieb:
Kann das ein Wurm sein?

Mach halt mal einen Virenscan... Möglich ist grundsätzlich alles. Hast du die Windowsfirewall deaktiviert?
cu

also mit stinger nix gefunden auch mit antivir nix - Sollte man die windows firewall deaktivieren?

Sollte man die windows firewall deaktivieren?

Sollte man! 2 PFWs auf einem PC vertragen sich in der Regel nicht. Aber nicht vergessen: Vor dem deaktivieren auf jeden Fall erst den Stecker der Inet-Verbindung ziehen.

das problem hatte ich auch. leider hab ich keine lösung gefunden. ich kann dir nur raten auf eine andere umzusteigen. Gute alternative dafür ist die firewall von ZoneLabs

auch wenn ich die windows firewall deaktiviere, sobald ich verbindung aufbau bootet der rechner neu (hab die neuste version) - Hab jetzt wieder zonelabs deinstalliert und die windowsfirewall aktiviert, da z.Z. nur diese firewall bei mir läuft. Komisch.

Die Windows Firewall langt ja eigentlich in der Regel auch.

So viel mehr bringt da Sygate oder Zonelabs nicht.

Zurück
Oben