Probleme mit Tearing bei BR-Wiedergabe, zudem keine Farbeinstellungen möglich

G

Green Mamba

Gast
Hi,

nachdem ich einige scheinbar unlösbare Probleme mit Cyberlink PowerDVD hatte, habe ich mir nur TotalMedia Extreme zugelegt um damit DVDs und BRs zu schauen auf meinem Samsung 40" FullHD-TV. Mit dem neuen Player (aktuelle Version) habe ich bei BR allerdings das Problem, dass ich den Tearing-Effekt habe. Ich habe schon mehrere Grafiktreiber versucht für die ATI 2400 HD, was aber keinen Unterschied macht. Auch habe ich schon die Factory-Defaults des Grafiktreibers geladen, kein Erfolg. Der Effekt erinnert stark an ausgeschaltetes VSynch bei einem 3D-Spiel.
Ich vermute, dass es mit dem Umstand zu tun hat, dass die BR 24 Bilder/Sek wiedergibt, der TV aber auf 50 oder 60Hz läuft. Ich habe auch schon im ATI-CCC die Refresh-Rate auf 24Hz gestellt, was aber seltsamer weise auch keine Besserung bringt. Hat jemand eine Idee?

Zudem habe ich mit dem Player das Problem, dass ich in den Einstellungen die Farbeinstellungen nicht ändern kann, alle Regler sind grau und deaktiviert. Habe schon erfolglos gegoogled. Es gibt mehrere Leute mit dem Problem der grauen Regler, aber scheinbar keine Lösung!?

Viele Grüße,
Mamba

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben