Probleme mit Technicsat ISIO S1 HD+ Aufzeichnung/Zappen

sternberger

Newbie
Hallo!

habe mir im Frühjahr einen Technisat DIGIT ISIO S1 Reciver gekauft, in eBay ein Ci Plus- Modul ohne HD+ Karte ersteigert, eine HD+ Karte hatte ich noch von meinem alten Skymaster Receiver.
Trotz Software update: beim schnellen Umschalten/Zappen stürtzt der Technisat Receiver ab (aber nur bei den Privaten), liegt es an der Skymaster HD+ Karte?

Gibt es ist eine Möglichkeit private HD+ Sender aufzuzeichnen? einmal hat es geklappt, vermutlich war das Störsignal ausgeschaltet,....man konnte sogar den Werbeblock entfernen.

DANKE FÜR EURE HILFE!!!:):)

liegt es an der Skymaster HD+ Karte?

Schwarze oder weiße Karte?

Gibt es ist eine Möglichkeit private HD+ Sender aufzuzeichnen? einmal hat es geklappt, vermutlich war das Störsignal ausgeschaltet,....man konnte sogar den Werbeblock entfernen.

legal muss du immer hoffen das kein DRM mitgesendet wird aber bis auf ganz wenige Aufnahmen kannst du immer aufnehmen, einzig das Werbespringen wird ständig geblockt.

bei dem Skymaster ist das Aufnehmen kein Problem, aber mit dem Technisat funktioniert es nicht.
ich habe die normale weisse HD+ Karte

Dachte du spricht nur von den Aufnahmen, das mit den Abstürzen äußert sich in welcher Form?

1. Umschalten nach HD+ = Gerät geht aus

2. Umschalten nach HD+ = Bild bleibt schwarz

3. Umschalten nach HD+ = Karte wird nicht immer gefunden (also zum entschlüsseln) nur hier dürfte ein Hinweis am TV stehen bei 2. nicht

Andere fälle sind mir bisher nicht bekannt.

es trifft eher Punkt 1 zu: schnelles Umschalten von einem Sender HD+ zu einem anderem und der Receiver startet neu mit dem nervenden Authentifizierungsprozess, nach ca. 90 Sekunden hat man sein gewünschtes Programm wieder.

Bei dem Skymaster läuft die HD+Karte problemlos, auch beim Zappen kein Problem

Problem 1 hatte ich bisher erst 2 mal, und da war es ein Fehler auf der Hauptplatine. Ganzes Gerät eingeschickt und neues bekommen. Woran es jetzt genau lag kann ich dir daher leider nicht sagen. Allerdings solltest du noch locker Garantie drauf haben.

Danke für die Infos!

Durch Softwareupdate stürtzt der Receiver nicht mehr ab. Hurra!!! leider verbleibt der nervende Authentifizierungsprozess beim Einschalten.

Zurück
Oben