Probleme mit Treiber für Samsung NP-R700 AS04de

Alex_007

Cadet 4th Year
Moin ich hab mir nen gebrauchten Laptop von Samsung den NP-R700 AS04de gekauft nun wollte ich da Win 7 draufpacken hat auch alles Wunderbargeklappt.

Jetzt wollte ich noch den aktuellsten Grafikkarten treiber installieren laut Nvidia Tool ist das die Geforce 8600 GS.

Nur leider meckert win7 wenn ich den Treiber ausführe keine kompatiblität mit der Hardware ????

Was mich auch sehr wundert ist das Win7 mir die Graka als Standard VGA Graka anzeigt.

Könnte mir wer sagen wie ich das Problem gelöst bekomme wäre sehr dankbar ^^

MfG Alex

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell aus Versehen die 64 Bit Version heruntergeladen?

Hast du den Verde 280.26 ausprobiert?

joop hab ich probiert
Ergänzung ()

mit dem Verde hats geklappt^^

Vielen Dank

MfG Alex_007
Ergänzung ()

hm jetzt wird mir im Geräte manager die Graka als Fehlerhaft angezeigt mit folgender Fehlermeldung: Diese Gerät wurde anhehalten, weil es einen Fehler gemeldet hat (Code 43)

Was nun???
Ergänzung ()

Der treiber ist aber reibungslos installiert worden

Registry hab ich nicht gesäubert. Nein ich hab direkt den Notebook-Treiber von Nvidia (Verde 280.26) im Gerätemanager wird mir 64bit version angezeigt.

Eine Lösung dafür könnte sein, den Treiber für den PCIe-Slot zu aktualisieren. Lade dazu den aktuellsten Chipsatztreiber runter:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=20018&ProdId=2800&lang=deu
Kannst ihn nach dem entpacken gerne installieren, aber bei mir aktualisiert er meistens nichts bis sehr wenig. Deshalb mache ich es immer manuell.

Im Gerätemanager gehst du unter "Systemgeräte" - Rechtsklick auf "Mobile Intel....PCI Express Root Port" -> "Treibersoftware aktualisieren". "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen". Da gibst du dann den Speicherort deines entpackten Treiberpakets an.

So kannst du das eigentlich mit allen Geräten im Gerätemanager durchführen, die in der Bezeichnung "Intel" führen.