Probleme mit TV-karte

RobHa

Newbie
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
5
Gestern habe ich mir diese TV-Karte gekauft: Pinnacle PCTV Media Center 100i und da gibt es einige Mengel, die wie ich hoffe nich an der Karte liegen. Also als erstes, es dauert ewig, eh das TV endlich startet, dann ist es so, dass nur Ton da ist und wenn sich dann mal ein Bild bequemt sich zu zeigen, bleibt es für immer... Ich hab mir nun ein neues RAM gekauft, aber irgendwie sind die Probs da geblieben. Kann mir jemand helfen???? :( :(
 
nicht so viele "?" :rolleyes: . hast du die aktuellsten treiber für chipsatz, sound und grafik drauf? direkt x auch in der neuesten version? was schreibt denn das handbuch an systemanforderungen und was hast du für ein system (hard- und software)?
 
Hallo,
du solltest als erstes mal schaun, ob irgendwelche Gerätekonflikte auftreten, z.B. durch einstecken der TV Karte in PCI Slot direkt unter der Grafikkarte. Solltest nen PCI Slot nehmen der sich seine Ressourcen nicht mit anderen Onboard Geräten teilt. Wenn du so einen problematischen PCI Slot nutzt, deaktivier doch im Bios nicht benötigte Geräte, wie z.B. Gameport oder Parallel Port.
 
Ja es sind die neuesten Treiber... Ich persönlich denk ja es liegt am RAM, hab nur 256MB und gestern hab ich noch einen 256MB gekauft...der gekaufte hat die Bezechnung:256MB PC333 OEM und der der schon drin war: 256MB DDR PC3200. Passen die beiden überhaupt zu einander?

PS Sorry wegen der vielen Fragezeichen
 
RobHa schrieb:
Ja es sind die neuesten Treiber... Ich persönlich denk ja es liegt am RAM, hab nur 256MB und gestern hab ich noch einen 256MB gekauft...der gekaufte hat die Bezechnung:256MB PC333 OEM und der der schon drin war: 256MB DDR PC3200. Passen die beiden überhaupt zu einander?

PS Sorry wegen der vielen Fragezeichen


Richtig "passen" tun die eigentlich nicht, weil PC3200 = PC400 ist oder PC333 auch als PC2700 bezeichnet wird. Die RAM-Module sind also fuer unterschiedliche Takte ausgelegt (166MHz vs. 200MHz). Das tut hier aber nichts zur Sache, dein Problem mit der TV-Karte hat damit nichts zu tun.
 
1. Der neue RAM ist nur PC2700, also langsamer als der alte Riegel.
2. Bekommst du eine Fehlermeldung oder ist in der Ereignisanzeige was zu erkennen?
 
Nein keine Fehlermeldung... nur das Bild hängt sich auf aber der Ton ist noch vorhanden... muss ich vll was an meinen Einstellungen ändern?



Guten Morgen, ich hab gestern diese Timeshift funktion rausgenommen und nun läuft sie tadellos, danke für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi wie gesagt hab ich DAS hinbekommen, aber leider gibts ein neues Problem. Ich hab außer bei der TV-karten keinen Sound mehr :( Könnt ihr mir bitte nen Tipp geben? Ich wär echt dankbar
 
Welches Problem hast du denn noch?

Wenn du das Problem mit dem hängenden Bild hast, dann ist das (leider) schnell erklärt. Pinnacle setzt eine DX8-Grafikkarte vorraus. Bei einer DX7-Karte ist die Karte im TV-Betrieb nach kurzer Zeit überlastet. Das gleiche Problem hatte ich bei meiner Schwester ihrem Laptop (P4 1700 von Toshiba). Die externe Karte konnte sie zum Glück zurückgeben.

Das wechseln des PCI-Slots ist ne gute Lösung. Solltest du allerdings zu viele IRQs schon vergeben haben (und brauchen), dann solltest du versuchen ACPI (im BIOS und in WinXP) aktivieren. Damit erweiterst du die Zahl der möglichen IRQs von 17 auf 21. Das Menagement übernimmt dann das OS.

Ist ne interne Karte, oder? Ich musste bei meiner Karte einen Stecker vom Audio-Out (TV) zum LineIn der Soundkarte herstellen. Geht auch intern mit altmodischem Analog-Audio-Stecker (wie CD-Laufwerk zu Soundkarte).
 
Jetzt läuft alles okay, bis daraufhin, dass ich vergessen hatte mehr Speicherplatz freizugeben

Danke für eure Anteilnahme
 
Wenn der Ton geht dann hast auch ein Bild, nur das dein bild ohne Kontrast ,ohne helligkeit, und ohne Sättigung läuft.

Lösung Pinnacle Instant DVD Installieren!

Pinn.DVD starten !

bei Quelle Wählen ( deine TV Karte) dann Optionen! Dann erscheint Tuner einstellung ^^
die ersten 3 Oben, ist für das Bild!

Ich hoffe ich konnte dir/euch helfen!

Ich schaue mit meiner TV Karte Analog über Winamp Fehrnsehen. Läuft ohe Stocken und einfach extrem schnell!
 
Zurück
Oben