Probleme mit Xf-i eXreme Musik

Punisher

Lieutenant
hi ,

ich hab heut mal wieder meine soundkarte eingebaut und den neuen youpax treiber in der version 6.50 installiert .

ich bekomm zwar nen ton , aber die programme funktionieren nicht .

wenn ich z.b. auf den konsolenstarter klick kommt ne fehlermeldung :

" es sind keine unterstützten audiogeräte verfügbar "

was soll das bedeuten ?

wenn ich auf Creative Audio-Systemsteuerung klick kommt die fehlermeldung

"das von dieser anwendung unterstützte audiogerät wurde nicht gefunden "

Vielleicht kann mir jemand helfen .

verwendetes OS ist Win Vista Ultimate x64

Mfg Punisher

Würde ich dir auch empfehlen - habe zwar XP, aber es ging nur mit den Originaltreibern... :(

Seh ich ähnlich. Versuchs nochmal mit dem Originaltreiber.
Oder musst du unbedingt den alternativen Treiber benutzen ?

Der Treiber von der Alienwareseite ist auch gut und funktioniert. Komplett.

Entweder die originalen oder den von Daniel_K. Ich hab allerdings keine Unterschiede zwischen den beiden feststellen können.

Die Treiber HABEN auch keine Unterschiede.
Der Originaltreiber läuft ausgezeichnet und 99% der Leute, die unbedingt einen anderen verwenden WOLLEN, wissen gar nicht warum und tun das nur, weil sie irgendwo mal gehört haben, dass Creative's Treiber scheiße sein und nicht, weil sie die wenigen Funktionen, die der Originaltreiber nicht bietet, WIRKLICH brauchen.
Das ist genau so eine hartnäckige Computerkiddiemeinung wie dass Asrock-Mainboards zum Explodieren verurteilt oder BeQuiet-Netzteile das Nonplusultra sind.

wer sagt es seien keine unterschiede hat definitiv noch keine anderen treiber installiert gehabt

--allein in der installationsroutine merkt man das es andere treiber / modifizierte treiber sind, es ist eine größere auswahl an installationsmöglichkeiten vorhanden

--es gibt mehr einstellungsmöglichkeiten zb schon durch die erweiterte und (meiner meinung nach auch bessere) thx console

-- unter xp sowie vista ist es oft passiert, das sich entweder der consolenstarter ausgeklinkt hat oder es probleme beim modus umstellen gab

-- kein einziger originaltreiber ist in der lage, meinen microfon eingang richtig zu schalten, sprich entweder funktioniert die option "aufnehmen was ich höre" nicht oder das micro lässt sich zb. bei spielen wie left4dead, cs:s oder ins skype nicht per key steuern, ist also entweder immer an oder ganz aus

-- zudem wurden hier und da funktionen und möglichkeiten freigeschalten, die man bezahlt, aber von creative vorenthalten bekommt.

--unter vista sind nur die youpaxtreiber wirklich brauchbar, schon allein weil diese die alchemy treiber von sich aus richtig installieren, was schonmal einiges an aufwand und ärger spart

--außerdem,,schonmal originaltreiber unter vista 64 bist oder win7 installiert?? viel spaß!

es mag sein das diese treiber hier und da evl probleme verursachen, ich fahre mit diesen treibern allerdings entschieden besser, schon allein weil die youpax treiber schneller mit problemfixes am start sind als die creative treiber die sich jahre fürh zeit lassen.

um es klar zu sagen, ohne die youpaxtreiber, hätte ich keine x-fi mehr im rechner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant, dass hier vollkommen die Möglichkeit außen vor gelassen wird, dass ich nie Probleme mit den Originaltreibern hatte.
Glaubs mir oder nicht, aber komm dir wichtig vor, das muss so sein! ;)

das hat nix mit wichtig tun zu tun, das sind meine erfahrungen....und da kann schlichtweg keiner behaupten da seinen keine unterschiede. nicht umsonst sind die treiber eine gängige alternative

sei froh das du keine probleme mit den originalen hast, wie sicher viele andere auch, aber man stelle sich vor es gibt leute die probleme haben, wo nur die youpax weiterhelfen.........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Youpax wollten bei mir (Vista 64) nicht so richtig, ist aber schon ne Weile her. Die originalen und die Daniel_K schon.

Win7 ist noch Beta und für "normale" User noch unwichtig.

Wie gesagt, versuch einfach mal die Alienwaretreiber. Man braucht um die zu installieren auch keinen PC von denen.

Lol 6 Leute antworten dir mit der Gesamtaussage "probier nen anderen Treiber" und du antwortest mit "weiß keiner was?"... Herrlich.

Ja, bleib weiter auf deinem Pr0-Treiber sitzen und versuche, das Problem durch Herumsitzen zu lösen.

@steffex :mit den originaltreibern funktionierts auch nicht , sonst hätt ich ja erst gar nicht zu den Youpax treibern gegriffen .

meine karte ist jetzt ca 3 jahre alt vielleicht hat die nen schuss weg ?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du uns solche Erkenntnisse auch mitteilen ;)
Schonmal versucht, die Karte in einen andern PCI-Slot zu stecken?
Wie siehts mit der IRQ-Belegung aus?

Zurück
Oben