Hallo zusammen.
Hoffentlich kann mir einer Helfen. *g*
Also erstmal mein System:
CPU : Athlon 64X2 6000+
Mainboard: Asus Crosshair
Speicher: Kingston KHX6400D2LLK2/2GN (2 x 1GB Kit)
Grafikkarte: Ausu EAX1950XT/HTVDP (Radeon X1950 XT)
Netzteil: 800Watt (herrsteller weiss ich leider nicht auswenidig kann ich bei bedarf nachtragen)
Mein Problem:
Wenn ich das Kit auf dem Mainboard einbaue (Slot A1 und B1) und im Bios Dual Side einstelle (egal ob 1T oder 2T) auf optimal ( noch möglich 1T highest, 1T lowest und 2T lowest) wird der Speicher beim booten auch im dual side modus erkannt jedoch wenn Windows startet wird mir nur mein Hintergrundbild angezeigt und sonst geht nichts.
Setzte ich den Speicher wieder auf Single Side(egal ob 1T oder 2T) funktioniert alles einwandfrei auch wenn Windows ewig braucht um alles zu laden, weiss nicht ob dass ein Problem mit dem Speicher ist.
Da ich durch dieses Problem den dual side modus nicht nutzen kann habe ich momentan 3 riegel drin a 1 GB drin ( hatte 2 Kits a 2 x 1 gb riegel geholt speicher ist gleich hatte vergessen dass XP 32bit nicht 4gb verwaltet kriegt *g*)
Ich hoffe jemand kann mir sagen warum der Dual Side Mode nicht funktioniert.
bzw. warum windows im single side startet und im dual side nicht.
Könnte es eventuell am chipsatztreiber oder Biostreiber liegen?
Wobei das Mainboard doch noch gar nicht so lange auf dem Markt ist, oder? demnach müsste es doch eigentlich die aktuellsten Treiber haben.
Für Tipps und Ratschläge schon einmal ein Danke im vorraus
Hoffentlich kann mir einer Helfen. *g*
Also erstmal mein System:
CPU : Athlon 64X2 6000+
Mainboard: Asus Crosshair
Speicher: Kingston KHX6400D2LLK2/2GN (2 x 1GB Kit)
Grafikkarte: Ausu EAX1950XT/HTVDP (Radeon X1950 XT)
Netzteil: 800Watt (herrsteller weiss ich leider nicht auswenidig kann ich bei bedarf nachtragen)
Mein Problem:
Wenn ich das Kit auf dem Mainboard einbaue (Slot A1 und B1) und im Bios Dual Side einstelle (egal ob 1T oder 2T) auf optimal ( noch möglich 1T highest, 1T lowest und 2T lowest) wird der Speicher beim booten auch im dual side modus erkannt jedoch wenn Windows startet wird mir nur mein Hintergrundbild angezeigt und sonst geht nichts.
Setzte ich den Speicher wieder auf Single Side(egal ob 1T oder 2T) funktioniert alles einwandfrei auch wenn Windows ewig braucht um alles zu laden, weiss nicht ob dass ein Problem mit dem Speicher ist.
Da ich durch dieses Problem den dual side modus nicht nutzen kann habe ich momentan 3 riegel drin a 1 GB drin ( hatte 2 Kits a 2 x 1 gb riegel geholt speicher ist gleich hatte vergessen dass XP 32bit nicht 4gb verwaltet kriegt *g*)
Ich hoffe jemand kann mir sagen warum der Dual Side Mode nicht funktioniert.
bzw. warum windows im single side startet und im dual side nicht.
Könnte es eventuell am chipsatztreiber oder Biostreiber liegen?
Wobei das Mainboard doch noch gar nicht so lange auf dem Markt ist, oder? demnach müsste es doch eigentlich die aktuellsten Treiber haben.
Für Tipps und Ratschläge schon einmal ein Danke im vorraus
Zuletzt bearbeitet: