Probleme mit Zotac GTX 1070 Extreme Amp "PCI VENDOR...."

gupie

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
4
hey Leute

ich habe von meinem Schwager eine voll funktionierende Grafikkarte bekommen, eine Zotac 1070 Extreme Amp , ich habe zum spielen einen Lenvovo Pc ( Baukasten Pc vom Media Markt) mit einem i7 etc, sobald ich die neue Grafikkarte einstecke kommt beim Booten die meldung "Pci Vendor and device id do not match!" nach 3 sekunden geht er normal ins Windows aber ich kann keinen Treiber installieren?
liegt es evtl daran das dass Mainboard Billigschrott ist?

ich Bitte um Hilfe
 
Hast du nach dem Einbau der Grafikkarte auch einen CMOS-Reset durchgeführt?
 
Naja der PC sagt ... hey ich erkenne nicht die Grafikkarte die normal verbaut ist ... und daher verweigert er den Dienst ..

Leider das Problem einger Fertig PC´s.

Kann z.b. zum Schutz des Netzteils dienen ..

Aber leider bekommt man ja über die wirkliche Hardware keine Infos ... also raten wir weiter rum.
 
ich kann dir auch leider nicht sagen was für ein Mainboard verbaut ist..das ist ein Lenovo was 10 jahre alt ist..was ich eben bemerkt habe....wenn ich die Grafikkarte in den PCI Slot stecke dann blockiert die Nase zum einrasten das die grafikkarte weiter nach unten geht..es wird wohl daran liegen das es einfach schrott ist
 
und meine Glaskugel kann noch weniger als eine Kamera ...
und der PC läuft noch mit der alten Grafikkarte ? -> dann hilft CPU-Z ..
Fürs Netzteil musst eh reinschauen und den Aufkleber finden.
Und wenn die Grafikkarte nicht richtig eingerastet ist dann geht auch einiges schief..

Wenn liegt es daran das du zu wenig Infos lieferst und wir die Lösung einfach so da haben sollen ...
Neu kaufen ist ja auch eine Lösung kostet aber Geld.
 
also Der PC läuft mit der alten Karte (GTX 760) Netzteil is neu mit 750 Watt aber wie gesagt da die karte so groß ist rastet sie nicht richtig ein
 
@any.more nein da PCIe auf und abwärtskompaktible ist, ist es nicht das Problem ... das ist ein gebrandetes Lenovo Mainboard und fragt Hersteller ID der Grafikkarte ab und die passt nicht somit startet es nicht zum Eigenschutz.

Ab und an bekommt man angepasste BIOS versionen vom Support oder auf deren Webseite die das beheben.

Daher ja die Frage nach dem Mainboard Namen ...
 
Zurück
Oben