Probleme mit Zotac H67-ITX Wifi

Almeida

Lieutenant
Hi,

ich habe in meinem HTPC das Zotac H67-ITX Wifi verbaut.

So weit ist alles super aber ich hab ein paar kleine Problemchen. Und zwar:

Das Board gibt beim starten zwei kleine Piepser (macht mein PC auch, allerdings nur einmal) und einen sehr lauten Piepser (ich schätz vom Mikro) von sich.
Kann ich die im UEFI irgendwie deaktivieren? Zumindest den lauten? Hab da irgendwie nichts zu gefunden.

Außerden hab ich gestern gesehen, dass noch als SATA Mode noch IDE ausgewählt war. Hab dann auf AHCI umgestellt und danach wollte Windows nicht mehr booten. Was ist den heir das Problem?

Hat jemand eine Idee zu den Problemen?

ACHI Modus muß vor dem installieren von Windows eingeschalten sein sonst geht das nicht

wenn du den Pieps nicht mehr haben willst must du den Speaker auf dem MB auslöten oder mit Knete ruhig stellen :D

Mit ein paar Anpassungen in der Registry kann man auch nachträglich AHCI einstellen.

Zu deinem 2. Problem:
Klick (Die Anleitung funktioniert auch für Windows 7)

@first-samurai: Ah, ok. Alles kalr. Dann muss ich jetzt halt ohne leben :D

@derChemnitzer: Echt? Das kann man nicht deaktivieren? Wer hat sich den so nen Krampf ausgedacht...

Da wird wohl ein Problem vorliegen, habe das gleiche Board im Einsatz, bei mir ist jedoch kein Piepsen vorhanden

@NeXrom: Echt nicht? Hast du den Mini-Lautsprecher angeschlossen?

Die leisen machen alle meine PCs, halt nur ein- statt zweimal. Aber der laute wundert mich auch etwas. Vielleicht weil ich bei CPU-FAN nur nen 3-Pin Lüfter nageschlossen habe?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Hardwarefehler kanns eigentlich nicht sein. Es läuft alles perfekt und stabil wie es soll.
hatte noch keinen Hänger oder Absturz oder sonstwas..

Ja so einen POST Ton? ist normal bei den PCs aber glaub meiner macht den garnicht, bzw. ist mir nicht aufgefallen.

Was meinst du mit Mini-Lautsprechern?

Kann heute Abend nochmal nachhören^^

Mit MiniLautsprecher meinte ich das Teil was in der Packung lag und du am Board anstecken musstes :D

Überhören kannst du das eigentlich nicht. Ist recht laut. Wenn ich daheim bin nhem ich den Ton mal auf und stells hier rein.

Mhh hab ich dann wohl nicht angeschlossen, ist mir aber auch nicht aufgefallen. Was soll über diese "Lautsprecher" laufen? Nur Signaltöne oder auch Musik?

Also bei meiner Kombination mit dem H67-ITX wird beim Start überhaupt kein Signalton wiedergegben. Ob das nun schon von Anfang an so war, oder ob ich da etwas im BIOS nachjustiert habe kann ich dir aber nicht zu 100% sagen.

Zurück
Oben