Probleme mit Zugriff auf Lokale Freigabe voon einem bestimmten PC im Netzwerk

chr1zZo

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.986
Hallo und zwar gibt es 5 PC's alle mit Win7.

Ansich hat jeder auf jeden Zugriff.

Nur ein PC kann sich nicht auf einen anderen und dessen Lokalen Freigaben von Ordnern verbinden. Da kommt die Meldung er habe kein Zugriff, bitte setzen sie sich mit dem Administrator in Verbindung. Aber die anderen PCs können sich auf diesen der die Freigaben hat einklinken.

Es sind alle PC's via ping befehl erreichbar. Alle haben die gleiche Firewall. Alle sind UpToDate mit Updates etc.
Alle sind auf einer FritzBox. Alle haben den gleichen IP Adressen Bereich und befinden sich alle in einem Arbeitsplatznetzwerk. Alle haben die gleiche Freigabe Einstellungen unter Windows. Ebenfalls sind alle in der WORKGROUP.

Das komische ist, der PC der die Freigaben hat kann ohne probleme auf den PC zugreifen der eben nicht auf die Freigaben kommt.

Und der PC der nicht auf die Freigaben des einen PC kommt, kann sich aber ohne probleme auf die anderen PCs im Netzwerk wählen.

Es gibt doch solche Batch Dateien die das Netzwerk auf Jungfräulichen Zustand bringen oder? Hat jemand sowas oder eine Idee woran es liegen könnte?
 
2 Dinge fallen mir dazu sein.

1. Windows 7 erlaubt afaik max. 10 gleichzeitige Verbindungen via SMB. Evtl. sind diese ausgeschöpft.
2. Geht es via \\die.ip-adresse\freigabename?
 
Zurück
Oben