Probleme mit Zyxel PRESTIGE 650 HE-7 Router

icewolf1337

Lt. Junior Grade
Hi Leute ich habe folgenden Router Zyxel PRESTIGE 650 HE-7 Router.

Die Firmware Version is die neuste, die 3.40
Internetprovider: Versatel DLS 6000 + Fastpath
Browser: Firefox: 1.5
Mainboard: Abit Fatality N8 SLi Nforce 4 Chipsatz
aktuelle Forceware wird als Treiber benutzt
Nvidia Firewall: auf deaktiviert
Max. Verbindungen sind auf 10 eingestellt

Habe folgendes Problem:

Wenn ich grössere Dateien downloade, wie z.Bsp Demos von Heroes 5 lädt der router mit ca. 600k für 2 min runter, danach bleibt er hängen und startet neu.
Habe soweit schon alles ausprobiert. Firewall abgeschaltet, ports auf IP umgeleitet, andere Firmware drauf gemacht. Dauerconnection eingestellt, Bandbreitenbeschränkung. Hat einfach alles nix gebracht.

Mein 2tes Problem ist, das ich bei Trillian keinen Datenaustausch zustande bekomme trotz Portfreigabe sowohl mit den vordefinierten Einstellungen unter Reglen für Lan - Wan, sowie Wan - Lan , wie auch mit manuellen einstellungen.

Bsp. Portfreigabe auf 10000 - 10005 im router wie auch in Trillian.

Die Probleme fingen damit an, das ich mal einen multidownload manager in firefox installiert hatte. Danach hab ich ihn wieder deinstalliert. Bei Anwenungen und Games kommt kein reset zu stande. En Kollege meinte es könnte an einem Protokoll im ROuter liegen, was auf den provider falsch eingestellt ist.

Einstellungen hab ich auch schon zurückgesetzt, hat nichts gebracht.

100 % Sicher, das der neu started. Die Dämpfungswerte sind sehr gut ziemlich niedrig, sowohl bei empfang, wie auch senden.

Zurück
Oben