Probleme nach volt erhöhung: Bootet nicht mehr

laanos

Ensign
Hi all

Ich habe gestern mein Striker Xtreme mal auf den neusten Stand gebracht (Bios Update 1300 oder so) da ich mal den max fsb rauskriegen wollte.
Nach dem update schaffte jedoch mein Brett nicht mal mehr 400 fsb.
Ich hatte ein Paar sachen ausprobiert: zb. erhöhung der Spannung der NB bei 1.5 v startete der pc zwar noch aber stürtzte nach wenigen sekunden ab. Bei 1.4 v lief es noch schlechter, also sagte ich mir, 1.6v wird sicher ok sein. Leider war bei 1.6v gar nichts mehr (schwarzer Bildschirm und nix booten). Baterie rausegnommen und nach ner Weile wieder rein. Das ROG Logo erscheint weiter geht leider nicht (beim entering Setup.... bleibt er stehen)

Hoffe es kann jemand einem OC loser helfen :(

Zuallererst würde ich mal CMOS-Clear durchführen.

Evtl. hat das Board bei 400MHz FSB ein "FSB-Loch", d.h. manche nForce Boards können beispielsweise 399MHz FSB fahren, 400MHz gehen aber nicht, dafür gehen bspw. aber 425MHz wieder.

mFg tAk

Für ein CMOS-Clear benötigt man ja beim striker nur eine onboard taste zu drücken (dies tat ich schon an di 10*) den Jumper hab ich auch scho mehrere male hin und her gerückt

Wichtig ist aber beim Cmos Reset den Rechner Komplett vom Netz zu nehmen. Das heißt Stecker raus, Powerknopf nochmal drücken um die Restspannung weg zu bekommen und dann 20 sec den CMOS Knopf drücken.

Wenn es dann nicht geht hast Du wahrscheinlich Dein Board gegrillt.

Wenn man keine Ahnung hat vom OC (ich hab eauch keine) lässt man es besser..

danke für deine info, so hab ich es noch nicht probiert
Ich hab mir gesagt, wen ich schon ein striker habe will ich auch mehr ausprobieren als nur mein c2 zu übertackten :)

Leider hat auch dass nichts gebracht
tjo werde wohl abschied nehmen müssen von meinem striker *schluchtz*

Weiss jemond ob vielleicht ein neuer Bios-Baustein etwas bringt ?
Hat jemand erfahrung damit ?

Warscheinlich hast du die NB mit den 1.6 Volt gegrillt, da wird ein neuer EEPROM Baustein auch nichts nützen.

Zurück
Oben