Probleme Rf-310t-11400 Spindelmotor wechseln!

Little Britain

Lieutenant
Hallo
ich hab festgestellt, das vom CD Laufwerk der Spindelmotor eine Unwucht hat!
Jetzt will ich den Wechseln, bekomme aber die Scheibe nicht ab, auf der die CD liegt!

Bekommt man diese auch extra zu Kaufen oder wie kann man diese abmachen?

Zuletzt bearbeitet:
Laufwerk raus, neues Laufwerk rein!

Umbau + Kosten für den Motor rechnet sich doch nicht im geringsten.

Hier geht es um den Sony CD wechsler CDP-CX350, ein gutes Teil, aber der Spindelmotor ist nicht mehr ok!
Man hört im hinteren Bereich der CD schon ein schlagen aus dem Motor, im grunde muss dieser ja nur ausgetauscht werden, ein neuer liegt hier schon. Ich bekomme nur den Spindelteller nicht runter, will da auch nix abbrechen!

Gibt es den keine Möglichkeit den abzubekommen?

Ah okay,
mit deiner Teile-Nummer habe ich nur die Spindel selbst gefunden, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Habs echt geschafft, einen neuen Spindelmotor zu verbauen, das Geräusch bleibt aber gleich! Kann der neue Motor schon gleich kaputt sein ? Dieser war auf einer negelneuen Laufwerksmechanik verbaut!

Das klackern tritt immer auf, wenn das 17 Lied erreicht wieder, quasi wenn sich die CD langsamer dreht!
Sind die Motoren so empfindlich, dass durch das Abziehen der Spindel, der Motor schon unbrauchabr wird?

Zuletzt bearbeitet:
Lesekopf defekt?

Evtl. wird das Klakkern durch einen vor und zurück bewegenden Lesekopf erzeugt, könnte dann auch die elektronik sein.

Daran hab ich auch schon gedacht, der Laser kommt aber aus dem gleichen Modell, wo er diese Probleme nicht hatte!
Hab die CD mal leicht ausgebremmst, plötzlich drehte der Motor auf und das klackern wurde ebenfalls schneller...
wenn es der Laser wäre, dann müsste das Geräusch doch von Anfang an da sein oder? Aber vielleicht nimmt die Bewegung des Kopfes zu, je weiter hinten er ist...

Obwohl ich immer noch glaube das es der Motor ist, nur das er eig. ruhig läuft, man kann das klack Geräusch aber auch schlecht ausmachen bzw. differenzieren zwischen Laser und Motor!

Aber der Laser der vorher verbaut war, als ich das Gerät zum ersten mal eingeschaltet hatte, der Bewegte sich wie wild vor und zurück...vielleicht ist da ja was dran, könnte bedeuten, das dieser auch bald hinüber ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute nach wie vor den Lesekopf oder die Elektronik, warum sollte der neue Motor den selben Defekt haben, der bei deinem alten Motor und in diesem Fall warscheinlich durch das alter aufgetreten wäre?

Zurück
Oben