Probleme wegen Ipod Video wirklich so häufig ?

Jules-Verne

Lt. Junior Grade
Hallo,

wollte mir dieses Jahr zu Weihnachten mal ein Ipod Video (weiss) zum Geschenk machen:D

Doch jetzt lese z.b. bei Amazon das die teile kaum ein Jahr überstehn. Nicht nur Amazon (rezessionen) sondern auch auf anderen Seiten finde ich immer wieder die gleichen Problem wie z.b. Musik geht verloren, Titel werden übersprungen, der Player geht garnicht mehr:mad: , die Akkulaufzeit wäre teils drastisch unter dem Wert der angegeben wurde

Sogar die 5. Generation soll immer noch die gleichen Probleme haben

Jetzt wollt ich bei euch mal nachfragen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt:)

Wäre euch sehr dankbar, denn habe keine lust 250€ auszugeben um es dann in einem Jahr in die Tonne zu werfen

Ich habe einen iPod der vierten generation und das seit zwei jahren und kann nicht klagen. Manchmal hat die Firmware einige Bugs, aber Apple kommt ständig neue Firmware-Updates raus, die man sich dann auch installieren sollte. Die enthalten aber nicht immer nur Bugfixes, sondern greifen z.B. auch ins Energie-Management ein und verbessern die laufzeit.
Zur Laufzeit muss man sagen, dass die Werksangebae sich darauf bezieht, wenn man die Musik durchlaufen lässt, also ohne Titelwechsel und die Displaybeleuchtung deaktiviert hat und bei mittlerer lautstärke. Insbesondere häufige titelwechsel kosten sehr viel Strom, ist halt ne Festplatte drin, ist kein Flashspeicher. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, kauft man eine garantieverlängerung dazu.

Zurück
Oben