Probs mit MSI K8N Neo Platinum

Probs mit MSI K8N Neo Platinum + x800 pro

He Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir das MSI K8N Neo Platinum gekauft und alles sorgfälltig angeschlossen. Als ich den Rechner gestartet habe läuft zwar alles, außer meine His x800 Pro. Die bekommt einfach kein Strom, obwohl ich sie angeschlossen habe. Vorher lief sie mit dem Netzeil 350 Watt Enermax mit einem Asus A7n8x Deluxe Rev.2 + AMD XP 2600. Kann es sein, dass das Netzteil nicht mehr reicht oder liegt es am Mainboard. Es wäre klasse, wenn ihr mich schnell helfen könntet.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen es liegt an deinem Netzteil, probier mal das Board mit ner anderen Graka aus

Mhm, also ich habe die Karte mal nur an das Asus A7N8X Deluxe mit einem 400 Netzteil gesteckt, da ging es komischerweise, aber sonst funktioniert es nicht.

Selbst mit einem 350 + 400 Netzteil geht die Karte auf dem Msi nicht.

Also das mit der Grafikkarte ist gelöst, indem ich das 12 Pin Stromkabel für den CPU angeschlossen habe. Jetzt startet der Rechner zwar, aber der Monitor bleibt schwarz und der Rechner bootet auch nicht. Zu dem funktionieren meine Laufwerke nicht, dass heißt sie kriegen kein Strom oder sonst etwas. Das Signal der Festplatte ist übrigens rot.

UrmeldieMurmel schrieb:
Also das mit der Grafikkarte ist gelöst, indem ich das 12 Pin Stromkabel für den CPU angeschlossen habe. Jetzt startet der Rechner zwar, aber der Monitor bleibt schwarz und der Rechner bootet auch nicht. Zu dem funktionieren meine Laufwerke nicht, dass heißt sie kriegen kein Strom oder sonst etwas. Das Signal der Festplatte ist übrigens rot.
dann klemm erstmal alles ausser der graka ab. vll liegt es an einer steckkarte.

hast du den speaker angeschlossen ? wenn ja, wie genau piebt er (falls er piebst) ?

das mit deinen laufwerken ist völlig klar, wenn der rechner ja nicht bootet werden auch die laufwerke nicht angesprochen.

und hat das stromkabel für die cpu nicht 4 pins ? ist bei mir jedenfalls so.

Bei dem Stromkabel bin ich mir nicht sicher, aber an der Grafikkarte liegt es nicht, da der Rechner selbst nicht geht, wenn ich sie abstecke.

Piepsen tut das Mainboard leider auch nicht. Könnte es sein, dass es an den Infineon Ram liegt, da diese doch nicht originall sind ? Zumindestens glaube ich das, da ich sie für 154 Euro bekommen habe.

Dass die Speicher da schuld sind, ist imho durchaus möglich!

Aber dass das MB keinen Piepser von sich gibt, wundert mich etwas!
Hast du, wie WhiteShark schon gesagt hat, den System Lautsprecher auch wirklich angeschlossen?

Der Speaker steckt richtig drinnen. Ich habe mittlerweile alles probiert, eigentlich kann es bloss am RAM liegen, oder ?

UrmeldieMurmel schrieb:
Der Speaker steckt richtig drinnen. Ich habe mittlerweile alles probiert, eigentlich kann es bloss am RAM liegen, oder ?
dann probiers doch erstmal mit nur einem riegel. wenn es nicht geht mit dem anderem.
154€ für 1024mb ist doch voll in ordnung. stehen die rams in der kompatilitätsliste des mainboards (herstellerseite)?
das sollte man immer vor dem kauf kontrollieren.

Ja, der Preis geht. Nur gibt es zwei Version eine etwas billigere der Infineon, die nicht originall sind. Nur stand das nicht auf der Rechnung drauf, deswegen hatte ich beim Kauf gedacht, es wären Originalle.

Bei dem Mainboard gibt es keine Kompatibilitätsliste für RAM und in der PC Games Hardware hatte ich bloss gelesen, dass die bei TwinMos Ram Probleme machen, was aber am Bios oder so lag.

Hier ist die MIS Seite mit dem Mainboard

http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=372

Einzeln funktionieren die Ram auch nicht.

Hiho,
guck ma nach ob beim CPU alles in Ordnung ist! Auch wenn man es nicht glaubt aber bei war das der Übeltäter das ich kein Bild hatte obwohl alle im FB gesagt haben daran kanns net liegen :rolleyes:
Also ob fest, Wärmepaste und Pins kontrollieren...
Mfg Squall

Zurück
Oben