probs mit router motorola SGB900E

originalcookie

Cadet 3rd Year
hi leute,

ich benötige eure kompetnte hilfe!

ich habe ein problem mit meinem w-lan kabel router. es handelt sich um das gerät motorola SGB900E, welches ich von Kabel Deutschland erhalten habe.

zu dem problem:

es kommt sehr oft vor, dass ich ports manuell freischalten muss, zb wenn ich auf einen server connecten will, um CS zu zocken. das port problem äußert sich auch bei der benutzung des programms Azureus: wenn ich meine ports testen will wird mir ein NAT-problem angezeigt. außerdem habe ich bei den downloads immer nur rote bis gelbe gesichter.

wie kann ich das problem beheben?? normal is das ja nicht, dass man so oft ports manuell freischalten muss...

ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre sehr nett!!

gruß

originalcookie

ich hatte bei dem die firewall komplett ausgeschaltet. dann lief es ohne problem.
wenn ich die ports einzeln freigemacht habe lief es nie richtig. irgendwie blockt der trotzdem.

aber stellt das dann nicht ein sicherheitsrisiko dar wenn ich die firewall ausschalte?

sicherlich. ich hab die aber im router immer off und hab dann die sygate noch drauf.
mir ist schon klar das es nicht die optimale lösung ist aber es läuft sehr gut und ein wenig kontrolle habe ich ja trotzdem.

ok danke!

hmmm die perfekte lösung scheint das aber nicht zu sein. hat jemand noch eine idee?

Wo kommst du denn her wenn ich fragen darf? Also momentan ist es so das das Netz von KD in verschiedenen Regionen sehr überlastet ist. Speziell alle die über KL geschaltet werden, wie auch ich.
Deaktiviere einfach mal die beschissene Firewall des WLAN Routers (haben den auch und der ist der letze Müll). Installier dir nen Softwarefirewall oder nutze die von Windoof.

https://www.computerbase.de/forum/threads/verdammte-lags.190867/
Das Problem mit den Lags liegt wie gesagt an der derzeitigen Überlsatung des KD Netzes. Ich habe diese Probleme schon seit Dezember. Statt der 6200kbit gebuchten Bandbreite habe ich zu Hauptzeiten teilweise nur noch 400-500kbit. extrem hohen Paket Loss (>10%) und dadurch auch schlechte Pings. Ans spielen darf man da gar nicht denken.

Das ganze soll, zumindest für KL, bis Anfang Mitte April behoben sein. Warten wir es einfach mal ab. Ich glaube es aber erst wenn es soweit ist.

KD ist ein schei* Verein, nur mal hier am Rande erwähnt.

hi danke für deine antwort!

ich komme aus bellheim liegt in der nähe von landau in der pfalz.

hmm ok dann warten wir mal ab...............

ach ja: mit den pings hab ich kein problem. ich zock cs und hab pings um die 20 rum.

Zuletzt bearbeitet:
ist der KabelDeutschland Router ( SGB900E ) wirklich so schlecht ?

Ich bin ein Freund von cookie und habe TDSL mit nem anständigen netgear router, bei dem musste ich noch nie irgendwelche ports für z.b. CS oder ICQ oder sonstiges freischalten, trotz firewall.

Ist dies bei dem KabelRouter nicht auch einfach so möglich ?! ( kann man für diesen Preis ja schließlich verlangen ... )

Die meisten Games funzten bei mir auch ohne Port Forwarden, sobald man aber irgendwelche Ports freigeben muss fangen die Probleme schon an. z.B. hat es nicht geklappt die Ports für den CoD ded. Server zu forwarden. Obwohl sie laut Webinterface eingestellt waren. In der Firewall waren sie natürlich auch freigeschaltet.
Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir das Webstar Modem geholt und eine gescheite Fritz!Box

cookie und ich spielen z.b. gerne mal ne runde CS zusammen und da gehts dann schon los ... die cs ports reichen über 21xxx - 29xxx und er muss z.b. JEDESMAL einen scheiss port freischalten wenn er auf nen server connecten will wo er den port vorher noch nie geöffnet hat...

ich dagegen mit meinem netgear TDSL router habe 0 probleme damit und muss niemals einen einzigen port nur öffnen ....

https://www.computerbase.de/forum/threads/welchen-w-lan-router.191416/#post-1864010

schau bitte hier mal noch vorbei ! @ 10tacle

Zurück
Oben