Produktbilder für Affiliate-Seite

Xethon

Lieutenant
Hi,

ich habe vor nächste Woche mit meiner Affiliate-Seite online zu gehen und habe noch ein Problem. Auf der Seite stelle ich neue Software und Videospiele vor und verlinke in dem Artikel auch gleich zu einem Affiliate-Partner, wo das Produkt gekauft werden kann. Jetzt möchte ich den Artikel aber noch durch ein Produktbild etwas aufpeppen. Woher kann ich diese Produktbilder nehmen, bzw. an wen muss ich mich wenden? An den Affiliate-Partner oder an den Herausgeber der Software? Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Schau doch bei deinem Affiliatepartner nach, ob er Deeplinks zu den Produkten hat. Wer er gut ist, stehen da auch die Bilder dazu.

Falls nicht, mußt du den Hersteller fragen.

Auf keinen Fall ohne Erlaubnis irgendwelche Bilder online stellen. Die Anwaltsbranche würde sich über dich freuen und dich mit Abmahnungen im vierstelligen Bereich zuschütten.

In der Regel sollte der Herausgeber der Software über das nötige Material verfügen und es auch bereitstellen. Ist also nicht verkehrt, wenn du erstmal da nachfragst.

Schau mal bei der Pressesteller der Hersteller. Manche bieten dort Bilder an, die verwendet werden dürfen.
Ansonsten selbst welche Machen, nach Reviews von Privat User suchen, wo selbst gemachte Bilder sind und den Fragen, etc. da findet sich schon was. Nur immer schön aufheben, dass du die Bilder verwenden darfst.

schau mal wie das bei preisvergleichen ist.. entw. haben die hersteller produktbilder zum verwenden (wie darkwonder schon sagte) oder es gibt von usern hochgeladene. manche hersteller verbieten es ausdrücklich (sony, philips), also da musst du auf jeden fall aufpassen. am besten selbst gemacht, da bist du auf der ganz sicheren seite.. ;) (ist natürlich unrealistisch, wenn das ein größeres portal ist)

Also ich bin bei zanox angemeldet und da stellen alle meine Partner Produktlisten als .csv und .xml Dateien zur Verfügung. Vielleicht sind da auch Bilder dabei. Nur weiß ich leider nicht, wie ich die in meine Seite (Wordpress) einbinden kann. Habe leider noch kein Plugin dafür gefunden. Kennt jemand vllt. eins (kostenlos)?

Zurück
Oben