Produktivität erhöhen, Preis senken!

FERNman

Newbie
Guten Tag!

Ich habe gerade für einen Freund einen Desktop PC zusammengestellt, weil ich mich ein wenig auf dem Gebiet auskenne. Allerdings auch nur ein wenig, deswegen wollte ich hier nochmal fragen, was ihr dazu sagt.
Kann man die zusammenarbeit der Komponenten noch verbessern, gibt es bessere / gleich gute Komponenten billiger?

Die Konfiguration findet ihr hier:
Konfiguration

Wäre über jegliche Hilfe froh!

Edit:
Habe die Konfiguration nochmal überarbeitet, da dave021 mir (hoffentlich) bessere Specs geschickt hat. Bin alles in allem Recht zufrieden, liegt mit ca. 1450€ noch im Budget. Danke für die schnelle Hilfe! Habe den Link aktualisiert.

MFG
FERNman

Zuletzt bearbeitet:
CPU-Kühler: Brocken ECO
CPU: Xeon 1231v3
Netzteil: BeQuiet ET10 500w
Mainboard: irgendein H97
SSD: Crucial MX100

Warum 2x HDD? Und nicht einfach eine Größere?
PS: VErwendungszweck und Budget des Ganzen?

Ok, Budget im Bereich zwischen 1200 und 1500€. Hauptsächlicher Verwendungszweck: zocken. Evtl. ein bisschen zum Spaß Modellieren und Rendern. Ich seh mir die Specs von dir mal an, ist ein Intel Xeon besser als der i7?

Ein XEON ist ein i7 ohne iGPU und offenem Multipikator. Da du keine Ahnung hast, nehme ich an, dass du nicht übertakten willst. Folgedessen ist der XEON eher für dich geeignet.

Mein i7 hat allerdings auch keine iGPU.
Aber mit dem Übertakten hast du recht, hat er nicht vor.

Ok, danke für die Hilfe bisher!
Mit meinem i7 meinte ich mit dem i7, auf dem ich hier gerade arbeite, i7-3610. Mir ist bewusst, dass viele andere i7 Prozessoren eine Grafikkarte dabei haben, wenn auch ich nicht nachgelesen habe, ob dieser ein hat. Ich werde aber den Xeon nehmen, 100€ für 0.6Ghz, die er wahrscheinlich kaum spüren wird, sind zu viel.

Zurück
Oben