Professionelles Programm zum Datenabgleich?!

Unti

Commander Pro
Hi,

ich suche eine Programm zum Datenabgleich zwischen zwei großen RAID Systemen.
Die Backupsysteme sind örtlich voneinander getrennt, deshalb wäre es von Vorteil wenn auf dem System 1 alle Dateien auf eine externe Festplatte geschrieben werden die auf System 2 nicht vorhanden sind und umgekehrt, beim anschließen der externen soll dann das Programm erkennen dass die Dateien von System 2 welche auf System 1 fehlen synchronisiert werden sollen und das natürlich auch umgekehrt.

Bin mir nicht ob es soetwas überhaupt gibt, habe leider über google nichts gefunden, hoffe deshalb ihr wisst da irgendwelchen Programme, ob Free o. Shareware ist egal.

Danke schon mal für eure Antworten :)

Gruß Unti

Rsync für Linux. Es sollte auch etwas vergleichbares für Windows geben.

@ Bemeise

ein bisschen was, jedoch kann es auch sein dass ich falsch gesucht hab, kann ja passieren, ein wort in der suchleiste anders und schon spuckt er dir andere ergebnisse aus, kommt immer drauf an wie man die suche definiert^^ und des hab ich nich so drauf xD

also PureSync klingt gut, jedoch bin ich bei der Artikelbeschreibung nicht so dahinter gekommen ob das auch mit zwei NAS Systemen funktioniert die nicht am Internet hängen. Übers internet hin und her syncen macht kein sinn, an einem Wohnort hab ich 2 Mbit Down (ADSL2+) und am anderen VDSL50 (10mbit Up)

Sprich da reicht die Bandbreite einfach nicht, aber über ne seperate Platte wo die änderungen schon im vorherein speichert und dann nachträglich wieder synchronisiert sollte ja gehen oder?

Unti schrieb:
@ Bemeise

ein bisschen was, jedoch kann es auch sein dass ich falsch gesucht hab, kann ja passieren, ein wort in der suchleiste anders und schon spuckt er dir andere ergebnisse aus, kommt immer drauf an wie man die suche definiert^^ und des hab ich nich so drauf xD

Stimmt, wenn du Erdbeertorte eingibst, dann findest du nichts zum Thema.

Unti schrieb:
Sprich da reicht die Bandbreite einfach nicht, aber über ne seperate Platte wo die änderungen schon im vorherein speichert und dann nachträglich wieder synchronisiert sollte ja gehen oder?

Ja.

Zurück
Oben