Profile importieren für FiFox und ThBird nach fresh Win 10?

AccountPasswort

Lt. Junior Grade
Das geht hier nämlich nicht. Habe die Profile komplett kopiert und im Baackup angegeben...so dachte ich

Nach Anleitung für den Firefox ESR: Profil anlegen und den inhalt des Backups in den Profilordner werfen.
Es passiert aber nichts. Nach dem Neustart. Das Profil zwar angezeigt auch wenn ich es als Standard wähle geht es nicht

Für Thunderbird nahm ich an wird auch so gemacht.

• Sind die Files unvollständig?
  • Nicht kompatibel?
  • Hat das Backup nur einen Teil erwischt und wenn ja warum? (Tool: PersonalBackup)

Was kopiere ich da wo rein?
  • folder Cache2 (1GB) ist das trash?
  • folder jumpListCache (nur paar bilder drin)
  • folder offlineCache (index sqlite)
  • folder safebrowsing (sbstore-files)
  • folder startupCache (*.bin, *.little, *.lz4)
  • folder thumbnails (4 bilder)
  • activity-streams...json 2x

von dem Backup in den angelegten neuen Profil-Ordner, erstellt im FF und THB Manager.

Wenn ich aber n neues Profil ansehe ist da viel mehr drin.
  • extension.json
  • addons.json

Also da ist irgendwas falsch....jetzt gehen mir die Möglichkeiten aus.
Was kann ich tun?

Ich sichere in der regel die Profilordner, die sich unter
Code:
C:\Users\DEINBENUTZER\AppData\Local\Mozilla\
C:\Users\DEINBENUTER\AppData\Roaming\Mozilla\
befinden.

Diese Kopiere ich dann, nach dem FF und Thunderbrid installiert sind, wieder an den selben Ort.

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Einfach den kompletten Ordner %APPDATA%\Mozilla\Firefox und analog TB übernehmen. Vorher im neuen System löschen, damit es auch 1:1 gleich ist. Dann geht das. %LOCALAPPDATA%\Mozilla\Firefox ist irrelevant, denn da liegt nur der Cache.

Habe nur user\AppData\Local ergo ist der Kram weg....

Ich hab evtl. auf dem Mac noch Profiles, gehen die auch?

ja, die müssten alle platformunabhängig sein. Zumindest habe ich unter windows, die von linux verwendet ohne problemme.

Wobei eine Sache kannst du noch probieren.

Im Roaming Ordner, kannst du einen Leeren ordner erstellen, der genau so heißt wie dein Profil für FF. Den Profilordner, der dort bereits exisistiert, musst du löschen. Erst dann FF starten.

Das selbe dürfte mit dem Thunderbird gehen.

Also Thunderbird bekomme ich grad wieder hin, sind ja nur Zugangsdaten

Aber mit Firefox, weiß ich nicht.

Das wird dann wohl eher mühsam. ^^,

AccountPasswort schrieb:

Das wird dann wohl eher mühsam. ^^,
Wenn du willst, kann man sich ja per Anydesk verbinden und da kann ich dir versuchen zu helfen. Sag mir per PN bescheid wenn du das willst.

Danke, sehr hilfsbereit, ich werde einfach noch mal lesen müssen wie man richtig backups macht und diese Profile speichert. Es ist ja auch schön wenn man etwas weniger hat und die Masse einen nicht erdrückt. Nach ein paar Wochen werde ich wohl das wichtigste haben.

Wer mir das hier mal hinter die Ohren schreiben:
C:\Users\DEINBENUTZER\AppData\Local\Mozilla\
C:\Users\DEINBENUTER\AppData\Roaming\Mozilla\

Ich sähe das genau umgekehrt! FF ist nur das Profil, ›feddisch›. TB aber hat Ablageordner für die Mails in den Konten, das ist viel mehr Handwerk.
CN8

Die Bookmarks snd halt wech, hab nur alte gesichert, die Passwörter sind halber weg (hatte Plan B), muss ich von hand eingeben 50 Accounts. Und wnen ich FF oder TB falsch gesichert habe is halt FF für mich das größere Problem.

TB, da hab ich nur 3-4 accounts. Die Archive müsste ich eigentlich auch irgendwo finden können.
Auch hier hab ich Plan B ud alle Mail separate gespeichert die wichtig wären.

Naja, passt schon, nicht so wild...Danke für die Meinung

Zurück
Oben