Prog. um .avi film in mp4, 3gpp-inhalte o.ä. umzuwandeln und zu komprimieren gesucht

billabonh

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich würde gerne einen selbst aufgenommenen Film als .avi Datei auf z.B. mp4 oder 3gpp-Inhalte umwandeln um es auf dem Handy anschauen zu können.
Außerdem müsste das Video auch noch verkleinert werden vielleicht auf ca. 200MB.

Gibt es da kostenlose Programme die leicht verständlich sind?

Bis jetzt habe ich mir mal "Super" heruntergeladen, aber ich verstehe absolut nicht wie das funktioniert. :(

ehrlich gesagt hätte ich lieber einfach etwas ganz simples. ich werde das vielleicht 1-2 mal machen da lohnt es nicht großartig Zeit zu investieren.
Das Programm braucht auch praktisch keine Einstellmöglichkeiten, einfach avi in mp4 mehr will ich gar nicht und noch etwas verkleinern
Ergänzung ()

Ich habe nun ein Programm gefunden, lautet:
"MediaCoder" und ist völlig kostenlos, ich bin mal damit klargekommen. Der Film ist aber immernoch knapp 500MB (von 3,3GB) groß (auflösung 320*240), aber Qualität ist perfekt.

einziges Problem noch, die Audio und Videospur passt nicht ganz zusammen, weiß jemand wie man das angleichen kann?

hm
Also zum convertieren nehm ich super her, was für ne freeware echt top Funktionen mitbringt.
Ich weis ned obs mit den Programmen geht, was mir aber auf die schnelle noch einfält:
AutoGordianKnot oder Handbrake
Einfach mal runterladen;is beides Freeware.
Musst halt ausproieren ob des deinen Ansprüchen entspricht.

Zurück
Oben