Prog zum prüfen der Stabilität von Win7 bzw Router?

theblade

Commodore Pro
vorweg: mir ist leider kein andere Fred-Überschrift eingefallen! :(

Es geht darum darum, dass ich von Tag zu Tag die Verbdinung zum Router verliere (verbunden über LAN Kabel).

Nun weis ich nicht ob der Router (netgear 834) bald die Hufe hochreißt oder ob es an Win7 liegt!

Gibt es ein Programm was eine ständige Internetverbindung benötigt und nebenbei Protokolliert ob und wann Unterbrechungen stattfinden??

Ich hoffe man versteht was ich meine.

ps: der Router hat zwar ein Protokoll, komme aber wie gesagt nicht aufs Interface (sporadisch).

theblade schrieb:
ps: der Router hat zwar ein Protokoll, komme aber wie gesagt nicht aufs Interface (sporadisch).

Mal ne blöde Frage aber warum kommst du nicht ins Web Interface des Routers?
Denn dieser würde dir über das Protokoll genau aufschlüsseln wo an welcher Stelle die Verbindung flöten geht!

ausserdem schau mal ins Benutzerhandbuch deines Routers und schau nach wie du dort das Gerät wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kannst denn vlt hast du auch im Router was falsch konfiguriert was für deine Abbrüche sorgt!
Denn wenn alles richtig eingestellt wäre dann würdest du auch ins Web Interface des Routers ohne Probleme gelangen;)
Und wenn ein Router nicht mehr richtig arbeitet dann macht man immer als erstes ein reset in die Werkseinstellungen um herauszufinden ob es ein Bedienfehler oder ein Fehler des Geräts ist!

Master-Schrotti schrieb:
Mal ne blöde Frage aber warum kommst du nicht ins Web Interface des Routers?
Denn dieser würde dir über das Protokoll genau aufschlüsseln wo an welcher Stelle die Verbindung flöten geht!

genau darum geht es mir ja! ich möchte prüfen ob Win7 "just 4 fun" die Verbindung kappt bzw es ein LAN-Anschluss-Problem an mein Board gibt oder der Router hinüber ist.

Ich glaube letzteres ist der Fall...

Master-Schrotti schrieb:
Denn wenn alles richtig eingestellt wäre dann würdest du auch ins Web Interface des Routers ohne Probleme gelangen;)
!

nichts für ungut aber ich nutze den Router schon einige Jahre und kenne mich wirklich mit dem Teil ganz gut aus ;)

Ja ich kenne meine FritzBox auch schon seit über 2 Jahren und zwar in und auswendig und selbst die hat mir neulich gezeigt das sie auch anders kann!
Die hatte nähmlich aufeinmal das bedürfnis sich alle 3 Minuten neu zu booten und erst nach einen Not Reset in die Werkseinstellungen läuft sie wieder tadellos!
Das ein Router abschmiert oder sich komisch verhält und das von einem auf dem anderen Tag ist nichts neues und schon garnicht bei einem Netgear!
Und zu verlieren hast du nichts also mach es doch einfach denn dann solltest du wenigstens wieder ins Web Interface kommen um zu sehen wo der Schuh drückt und die Anmeldedaten neu einzugeben kann jawohl kein Beinbruch sein oder!?

Zurück
Oben