ProgDVB 5 startet nicht (Fehler: Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden)

Skilla44

Cadet 4th Year
Guten Morgen, oder wohl eher Mittag...

Ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich seit Donnerstag die Hauppauge NOVA-HD-S2. Sie funktioniert mit der mitgelieferten Software (Cyberlink PowerCinema) einwandfrei, sogar der HD-Empfang funktionierte aus Anhieb.

Jedenfalls war mir dieses Programm zu unkomfortabel weshalb ich mich entschied ProgDVB zu testen. Habe mir die aktuelle Version von der Hersteller-Homepage herunter geladen und ordnungsgemäß installiert. Als ich am Ende der Installation auswählte "Run ProgDVB" erschien diese Fehlermeldung:

ProgDVB_Fehler.gif

Nach einem Neustart passierte das selbe. Als ich mit Google nach anderen mit dem Problem und dessen Lösung suchte habe ich bemerkt, dass ich da wahrscheinlich alleine bin. Lediglich Leute mit einem Virus/Trojaner/Spyware haben diese Fehlermeldung bei vielen Anwendungen bekommen, doch ich habe das Problem eben nur bei ProgDVB. In der Suche des Forums habe ich übrigens auch nichts gefunden.

Nun hoffe ich, dass jemand einen Tipp oder Lösung hat...

MfG

Skilla

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du diese Version?

Full installer of ProgDVB (for Windows 2000/XP) 5.09
+
Microsoft .NET Framework Version 2.0
+
Language German

- Nach der Installation musst du in der Geräteliste(Device list) für die "Nova" BDA auswählen.
- Dann bei DISEqC den entsprechenden Satelitten bei "Add LNB" aussuchen
- Und schließlich einen Kanalsuchlauf bei Kanalliste, dann Kanalsuche (oder Channel list - Channel search)

VIELEN DANK!

Es lag daran, dass ich kein Framework installiert hatte. Aber woher soll man auch wissen, dass Framework nicht bei den Automatischen Windows-Updates installiert wird und dass ProgDVB da braucht... Man hätte die Fehlermeldung viel deutlicher Gestalten sollen...aber nun gut. Es geht erst mal...

MfG

Skilla