Program Updates installiert sich immer wieder?

• Ersteller Ersteller dagobert50gold
  • Erstellt am Erstellt am
D

dagobert50gold

Gast
Guten Morgen,

seit der Installation von Samsung Kies habe ich eine seltsame Verknüpfung in meinem Startmenü:
a-jpg.291484

Immer, wenn ich diese aus der Liste entferne, kommt sie nach jedem Reboot wieder, in derselben Farbe.

In den Eigenschaften steht:
Ziel: "C:\Program Files\Common Files\InstallShield\UpdateService\ISUSPM.exe"

Kommentar: InstallShield Update Manager checks for updated versions of the programs installed on your computer.

Brauche ich den Updater für Kies? Wie kriege ich es hin, diese Verknüpfung wegzubekommen? Kann es sein, dass die Datei sich immer wieder "hinter meinem Rücken" startet?

Vielen Dank schonmal!

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 861
Nein brauchst du nicht immer mit starten zu lassen.Einfach unter Ausführen msconfig eingeben und unter Autostart den Haken dieses Updaters entfernen.

Neben den InstallShield hab ich auch noch viermal was mit "Kies" gefunden und weggemacht. Ich hoffe mal, dass das in Ordnung ist.

Also irgendwie kommt mir das nicht ganz koscha vor, woher hasst du das denn heruntergeladen ?
Bestimmt nicht aus unserem Downloadbereich hier oder doch ?

@Schmudra:

So extrem schlimm ist Microsoft nun auch nicht, mal davon abgesehen solltest du deine Ausdrucksweise mal überdenken :eek: ;)

Gruss Dennis_50300

Das gehört meines Wissens NICHT zu Kies. Ich hab es nicht. Ich kenne das Teil aber, das war mal bei eine Spracheingabe Software dabei ...

Aber Du kannst es loswerden...

KLICK MICH SANFT :-)

Und gerade kam die Verknüpfung ohne Reboot wieder. Wenn ich bloß wüsste warum.
EDIT: Er sucht Updates für den Duden-Korrektor Patch. Vielleicht hab ich den Installshield von der Updatefunktion des Duden-Korrektors?

Wenn ich was neu installieren erscheint die Verknüpfung auch die ersten Tage dort, das sollte normal sein.

bewusst nicht, InstallShield ist aber eine Software mit dem die Installationspakete der Programme erstellt und bietet als Option eben eine Updatefunktion an. Wurde die vom Programmanbieter aktiviert, wird InstallShield eben nicht nur zur Installation genutzt, sondern auch als UpdateDienst eingerichtet.

Dann war es doch wohl die Updatefunktion des Dudenkorrektors, die mir das Programm untergemischt hat

schau mal die Dienste durch, ich hatte damals neben ein ControllPanel in der Systemsteuerung auch einen Dienst am laufen

Das Programm ist nur ein Updateservice für verschiedene Programme, also manche Hersteller kaufen diese Funktion/Service bei dem Anbieter ein.
Die mir bekanntesten sind Nuance und vor allem Corel.

Weder Samsung Kies, noch der Duden Korrektor 8 installiert diesen Dienst mit.

Um diesen Dienst zu deaktivieren nutze autoruns. Es kann sein, dass es auch einen Dienst gibt.

Ich habe noch den Duden Korrektor 6.0 kompakt und dieses Programm ist mit "Patch" im InstallShield-Program Update eingetragen

Dann kannste den Dienst deaktivieren, aber mehr auch nicht. Deinstallieren solltest du tunlichst vermeiden. Aber du kannst es probieren. Da gab es mal ein extra Tool im Netz.

Zurück
Oben