Programm am PC oder App | Eigene Filme / Serien Datenbank + Infos

Xnfi01

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1.617
Hi,

was könnt ihr an Programmen oder Apps emfehlen, wo ich folgendes machen kann:

Ich möchte einfach auflisten, was ich bereits gesehen habe, was ich noch sehen will und was ich gut/schlecht fand. Zusätzlich noch Infos zum Film/Serie einholen. Idealerweise auch Animes.

  • Verwaltung eigener Filme/Serien Datenbank
  • Übersicht welche Filme/Serien schon geschaut wurden
  • Eigene Wertung
  • Infos zum Film/Serie inkl. Cover
  • Welche Staffeln schaut man bzw. hat man gesehn
  • Watchlist

Aktuell verwalte ich dass ganze in Excel, d.h. ich Liste mir die Filme/Serien auf, und schreiben eben die Infos rein die ich benötige. Auch welche Staffeln ich gesehen habe und wo ich aktuell dran bin. Ansonsten noch Filme/Serien die ich in Zukunft gerne schauen möchte untereinander. Problem ist dass man eben Excel benötigt, das am Handy z.b. nicht gerade Komfortabel ist und das Einbinden von Covern rel. umständlich und Zeitaufwendig ist.

Das Programm/App idealerweise ohne Konto (registrierung), oder auch eine Deutsche alternative zu z.B. IMDB.

Danke.

Edit:
Sowas für Spiele wäre auch toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kodi oder Emby bzw Jellyfin sollten funktionieren - einfach mal anschauen. Nur geplante Staffeln vzw Serien ist schwierig. Ich benutze seit geraumer Zeit Emby.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic
Zurück
Oben