Programm - Bootmgr - Mahnung/Abzocke?

waynor

Ensign
Hallo,

Vor ein paar Tagen hatte mein PC nicht funktioniert mit folgendem Fehler: Bootmgr fehlt! Also ging ich auf die Suche im Netz und bin auf diese Seite gestoßen http://www.bootmgr-reparieren.com/.

Ahnungslos habe ich mir die Bootmgr datei heruntergeladen. Nach ein paar Tagen kam die Abrechnung, eine Email von http://host-cloud24.com mit dem Betreff Mahnung.

30c2j3a.jpg

9zvr9.jpg

Habe es bis jetzt komplett ignoriert und bin auch nicht bereit zu zahlen. Zur Auswahl stehen nur unseriöse Zahlungsmethoden via Paysafecard, Ukash...

Ein Impressum besitzt diese Host-Cloud24 Seite auch nicht, das macht mir schon sehr den Eindruck, das es reine Abzocke ist.

wie seht ihr das ?

Danke euch ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Kinderkram, einfach ignorieren.

"Anzeige beim Landgericht" ... der war gut!:rolleyes:

Das ist Abzocke.

3 Tage Frist für 25€ Bearbeitungsgebühren? Die kürzeste Frist, die ich je für eine Bezahlung bekommen habe, war eine Woche. Normalerweise bekommt man eine Frist von um die 2 Wochen. In 3 Tagen kann man sich nicht mal sicher sein, ob die Bank bis dahin eine Überweisung ausgeführt hat.

Weiterhin: Keine AGB? Kein Impressum?
Dann ist das für mich auch keine Firma. Schließlich kann man ja so nicht mal den Geschäftsführer herausfinden.

Schmunzeln musste ich bei der Formulierung: "Um einen erneuten Verstoss zu verhindern und uns rechtlich abzusichern, bitten wir sie..."
"Bitte?"
Vielleicht sollte ich dorthin auch mal eine Bitte schreiben, mir ein paar Euros per gedeckten Check zuzusenden.

Nein, er hat nach Hilfe bezüglich des Fehlers "Bootmgr fehlt!" gesucht, steht doch gleich im ersten Satz. :rolleyes:

Besuz schrieb:
Nein, er hat nach Hilfe bezüglich des Fehlers "Bootmgr fehlt!" gesucht, steht doch gleich im ersten Satz. :rolleyes:

so siehts aus ! :)

bisher kam auch keine weitere Email, billige Abzockmasche einfach. Wollen bestimmt über so eine Masche ihre Serverkosten decken.

Hallo,
habe heute mal in meinem Email Postfach geschaut und die selbe Nachricht vorgefunden. Klang zunächst ein wenig schockierend, bin aber beruhigt dass ich nicht der einzigste bin

Auch bei mir war der bootmgr kaputt, weswegen ich mehrere Seiten zu diesem Thema durchforstet habe. Darunter auch die oben genannte.

die Seite bootmgr-reparieren.com scheint wohl auch eine Verarschung zu sein.

Was mich aber wundert ist, dass der Download tatsächlich rausgenommen wurde. Darüber hinaus hat die Absenderin bei mir einen anderen Namen...

Sie (IP:------) sind laut unseren Logdateien am ------- um ------ Uhr über die Internetseite bootmgr-reparieren.com auf unseren Speicherservice aufmerksam geworden.

Um die Datei "Wondershare LiveBoot 2012 CD, gecrackte Vollversion" herunterzuladen, haben Sie einen Account mit dem Passwort "-------" bei uns erstellt.

Bei der Datei handelt es sich um urheberrechtlich geschütztes Material (Rechteinhaber: Wondershare Software Co. LTD). Die Datei wurde inzwischen von unserem Server entfernt. Das Veröffentlichen und Herunterladen von offensichtlich/erkennbarem urheberrechtlich geschütztem Material, über unseren Speicherservice (Ihrem Account), ist verboten. Siehe AGB (Sie haben diese bei der Registrierung zugestimmt).

Zuletzt bearbeitet:
messi1404 schrieb:
Hallo,
habe heute mal in meinem Email Postfach geschaut und die selbe Nachricht vorgefunden. Klang zunächst ein wenig schockierend, bin aber beruhigt dass ich nicht der einzigste bin

Auch bei mir war der bootmgr kaputt, weswegen ich mehrere Seiten zu diesem Thema durchforstet habe. Darunter auch die oben genannte.

die Seite bootmgr-reparieren.com scheint wohl auch eine Verarschung zu sein.

Was mich aber wundert ist, dass der Download tatsächlich rausgenommen wurde. Darüber hinaus hat die Absenderin bei mir einen anderen Namen...

Bisher habe ich auch keine Post mehr von denen erhalten, von daher kann man wieder ruhig schlafen ! :)