Programm für Dekstop Menü-Ordner?

Flockyflo

Lieutenant
Hi,

ich suche schon seit längerem ein Programm mit dem ich mal meine ganzen Icons ein wenig sortieren und aufräumen kann.
Ich könnte mir auch ein paar Ordner anlegen und dort alles nach Kategorien sortieren, aber ich denke mir mal es wird doch sicherlich noch eine bessere Lösung geben.
Ich hätte halt gerne ein Programm das ähnlich ist wie das Windows Startmenü.
Man klickt auf einen Button und es öffnet sich ein Menü, indem dann die ganzen Symbole angeordnet sind. Davon bräuchte ich dann mehrere Button die man Beschriften und vll noch im Aussehen ändern könnte und schon hätte ich wieder Ordnung^^

Ich hoffe mal ich hab es so gut beschrieben, das sich jetzt jeder selbst ein Bild machen kann.

So, meine Frage: Kennt jemand von euch so ein Programm, oder ein ähnliches?

Ich denke mal es werden auch wieder Standardsätze kommen, also hier schon mal die Antworten:
- Nein, ich will gerne so ein Menü haben und nicht erst Ordner öffnen müssen. Wenn ich ein Programm suche, müsste ich dann alle Ordner erst öffnen.
- Das ich die Symbole auf den Dekstop hab ich bereits gemacht, nur langsam geht der Platz aus
- Nein, ich will nicht das Menü von Windows benutzen, sondern hätte gerne ein eigenständiges Programm mit solchen Menüpunkten. Am besten sowas wie eine Minianwendung, die ich oberhalb des Dekstops platzieren kann und das Menü dann nach unten aufgeht.

Achja: OS ist Win 7

@
auf den freien Desktop mit der RMT drücken->NEU -> Ordner. Hiermit kannst du deine Wünsche erfüllen.

@DerKleine49: Du hast nicht wirklich meinen ganzen Text gelesen, oder? ;)

EDIT: hmm, das is jetzt etwas peinlich... hab jetzt nochmal gesucht und hab Fences gefunden. Ist zwar nicht das wie ich es mir vorgestellt habe, aber es ist zumindest sowas ähnliches...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben