Programm für sehr spezielles Umbennen vieler Dateien

Duffman Oh Yeah

Cadet 2nd Year
Hi Leute,
Ich suche ein Programm, dass mir hunderte von Musikdateien automatisch umbenennen kann. Ich habe etliche Gigabyte Musik von einem Internetradiosender (dance.fm) mitgeschnitten. Problem sind die automatisch generierten Dateinamen. Denn der Sender hat immer den aktuellen Titel und den nachfolgenden Titel an mein Programm übertragen, sodass jetzt jedes Lied aus 2 Interpreten und Titeln besteht.

Die Dateinamen sehen so aus:
NOW aktueller Titel NEXT nächster Titel.mp3

Beispiel:
NOW Alex Gaudino Ft. Shena - Watch Out (Extended Mix) NEXT Roy Davis Jr - This Is How We Do It [Andre Harris Rmx].mp3

Problem ist nämlich, dass ich die doppelten nicht einfach aussortieren kann, weil ja der Teil nach dem NEXT immer anders ist und so gar keine doppelten Dateinamen entstehen. Ich hätte natürlich gerne alles hinter dem aktuelllen Titel abgeschnitten.

Also: Interpret - Titel.mp3
Mit dem Beispiel:
Alex Gaudino Ft. Shena - Watch Out (Extended Mix).mp3

Kennt da jemand ein natürlich kostenloses Programm, was das hinbekommt? Geld werde ich dafür nicht bezahlen. Da behalte ich lieber die komplizierten Namen. Es müsste ja nur eine Art Vorlage geben, dass er alles wegschneidet nach dem aktuellen Titel. Da sind ja immer 4 Leerzeichen und das NEXT usw. Und das "NOW " sollte auch weg. Das ist ja auch bei allen Dateien gleich.

Besten Dank für eure Hilfe!

Edit: Das Forum scheint automatisch die zusätzlichen Leerzeichen in den Dateinamen entfernt zu haben...

Zuletzt bearbeitet: (automatische Textanpassung des Forums?)
Ich nutze zum umbenennen immer das im Total Commander integrierte "Mehrfach-Umbenenn-Tool".
In diesem Fall würde ich bei suchen nach " NEXT*" eingeben und bei ersetzen ".mp3". (ohne ")
Damit lässt sich auch das NOW entfernen.

Auch wen der TC Shareware ist, die Demo Version sollte da auch kein Problem haben...
(Download gibts z.B. auch hier auf CB)

Okay, das Forum strippt tatsächlich mehrfache Leerzeichen...

Tagscan, das Programm ist klein aber mächtig ^^

Zurück
Oben