Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute, wusste jetzt nicht genau in welches Unterforum ich das hier reinstellen soll. und zwar wollte ich fragen ob es Programme gibt die einen die exakte Wattanzahl angibt, wieviel der PC im Moment an Saft aus der Dose bzw. Netzteil zieht. Habe es schon auf der Seite ''Meisterkühler'' getestet, aber mir ist das zu ungenau. Habe aber auch schon grafikkarte im 2d Modus runtergetaktet....um Strom zu sparen^^
Gibt es nicht, selbst wenn, würde es eine Hardware mit guten Messinstrumenten beinhalten, da Software allein nur abschätzen könnte und das wäre so teuer dass es völlig Sinnfrei wäre.
Wenn du Strom sparen willst dann mach das mit Geräten im Haushalt die wirklich viel Strom möglichwesie verbrauchen und nicht die paar Watt an der Grafikkarte das briungt eh nix.
besorg dir so ein feines gerät für die steckdose...dann haste zwar nur den gesamt verbracuh, aber immerhin werte...programme die den exakten verbrauch anzeigen hab ich bis dato noch nie gesehen......die dinger für die steckdose bekommste schon ab ~ 20-30€ ....
sonst schnapp dir n multimeter, mess die spannungen und ströme und berechne es selbst^^ dann haste genug daten ^^