Programm / Funktion zum Bilder ausrichten

Pesti!

Lt. Commander
Bin gerade ein bisschen am verzweifeln.

Mein Vorhaben: Mehrere hundert Bilder in einer Tabelle o.ä. auszurichten. Das soll im Endeffekt so aussehen, dass sich in jeder Zeile dieser Spalte ein Bild befindet. Das würde aber ewig dauern, wenn ich das manuell machen würde. (über 600 Bilder)

Bis jetzt habe ich es in Word und Excel 2007 probiert, doch Word stopft, egal wie viele Zellen ich vor dem einfügen markiere, immer alle Bilder in die erste Zelle. Excel ignoriert beim Bildereinfügen die Zellen komplett und reiht sie mir in einer Treppe von links oben nach rechts unten an. Diese kann ich zwar horizontal ausrichten, doch dann überlappen sich die Bilder.

Hat eines dieser Programme eine Funktion, mit der das funktioniert oder gibt's eine freie Programmlösung dafür?

Schon mal ein Makro in Excel probiert? Oder vielleicht in HTML?

btw, ich verstehe den Zweck des Ganzen nicht so richtig.

Hi,

das ist ein bisschen zu konfus. Was genau soll am Ende rauskommen? Ein DOC oder ein XLS oder was genau?

Dann kann man sicher helfen.

VG,
Mad

Ok. Ich hab eine Tabelle.
Diese besteht aus mehreren Spalten.
In die erste Spalte sollen in jede Zeile je ein Bild hinein.
Bei über 600 Bildern dauert das aber zu lange, also muss ich das irgendwie automatisieren.

Was das Dokument dann für ein Format hat, ist egal. Im Zweifelsfall mach ich ein PDF draus. Mit HTML kenn ich mich nicht aus.

Und den Zweck braucht ihr nicht zu verstehen. Wenn ihr versteht was ich meine, braucht ihr nicht zu wissen, warum ich das so will. ;)

Hi,

du schreibst du ahst eine "Tabelle". Wenn ich dir jetzt aber sage, dass es Tabellen in SAP, HTML, C# und Excel gibt wirst du's wahrscheinlich nicht glauben. Daher meine rage nach dem genauen Hintergrund.

Aber weisst du was: Wenn ich es nicht genau zu verstehen brauche brauche ich es dir auch nicht genau erklären.

Benutz eine Schleife in VB. Den Rest brauchst du nicht genau verstehen.

VG,
Mad

Na dann sage ich halt, ich habe eine Tabelle in Word 2007 und möchte viele Bilder mit einem Mal in viele verschiedene Zellen kopieren. Wie geht das?

(Und mit Visual Basic kenn ich mich auch nicht aus.)

Wenn ihr mich noch nicht richtig versteht, hier gibt es jemanden, der genau das gleiche will, aber keine Lösung wurde gefunden: http://www.office-loesung.de/ftopic114152_0_0_asc.php

Oder noch anders: Wie kann ich in Excel den Abstand mehrerer markierter Bilder zueinander verändern?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben