Programm Icons weg

TZ.exe

Ensign
Servus :p

meine Word Doumente haben nicht mehr das normale Word-Icon sondern werden als

ubekannter Datei Typ angezeigt.

Wenn ich das Dokument öffne wird es ganz normal mit Word geöffnet (es kommt also nicht

sie Liste in der man auswählen soll mit welchen Programm das Dokument geöffnet werden

soll). Ich hoff ihr versteht mich. :D

Dann sind bei manchen Programmen noch die Icons weg also es wird diese Konsole

angezeigt (weiß und blau).

Kann ich die Icons irgendwie "neu laden"? Oder gibt es noch andere möglichkeiten?

Vielen Dank.:D

mfg

Wenn du Windows XP oder älter benutzt, dann kannst du das über Arbeitsplatz | Extras | Ordneroptionen | Dateitypen einstellen.

Da hangelst du dich dann zum doc-Format durch. Entweder gibt es direkt die Option Wiederherstellen, oder du musst über Erweitert das Icon selbst neu einstellen (einfach dazu die Winword.exe-Datei als Symbol-Datei aussuchen).

Bei Vista geht das leider nicht mehr. Evtl. hilft aber auch mal eben ein Neustart!? Ansonsten evtl. die Reparaturfunktion von Office, die du über Systemsteuerung | Programme und Funktionen findest, wenn du Office in der Softwareliste auswählst und deinstallieren/ändern anklickst.

danke

ich nutze XP. Dass mit dem Dokumenten Icons funktioniert aba wie soll ich das mit dem Word Programm machen.

Hü,

also, du gehst auf Arbeitsplatz | Extras | Ordneroptionen | Dateitypen und suchst die Dateiendung doc.

Dann gibt es dort die Option Erweitert:

dateityp_erweitert.jpg

In dem folgenden Fenster klickst du auf Anderes Symbol

datityp_anderes_symbol.jpg

und musst eine Datei, mit dem gewünschten Symbol angeben. Dort wählst du die Winword.exe (sollte unter C:\Programme\Microsoft Office\OfficeX\Winword.exe zu finden sein). Wenn du diese auswählst, steht dir das entsprechende Symbol für doc-Dateien zur Verfügung.

Danke für deine Mühe. Bei manchen Programmen (also z.B. bei Word ist nicht mehr das "W" sondern die blau - weiße Konsole) ist das Icon ja auch weg kann ich dass auch so machen?

Leider nein.

TweakUI bietet aber eine Option um Icons zu reparieren - evtl. genügt das (in TweakUI links in der Liste ganz unten unter Repair | Icons o.ä.).

Besteht das Problem denn bei mehreren Programmen/Dateitypen?

Zurück
Oben