Programm ist deinstalliert jedoch noch im Startmenü zu finden

JakobTraxler

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
84
Hallo zusammen!

Ich wollte gerade eine neue SolidEdge Version (2020) auf meinen PC installieren. Dazu habe ich das alte SolidEdge deinstalliert (über Windows Funktion entfernen oder so). Wenn ich SolidEdge jedoch installieren will steht da:

"Setup fehlgeschlagen, dass gegenwärtig ein anderes Solid Edge-Produkt installiert ist. Das vorhandene Produkt muss deinstalliert werden, bevor Setup fortgesetzt werden kann"

Ich habe schon im Internet viel gelesen und habe es mit RevoUninstaller benutzt, jedoch ist es schwer ein Programm zu deinstallieren welches nicht installiert ist. Ich habe im Explorer den PC nach der Datei (Solid Edge) durchsucht. Doch kein Ergebnis. Wenn man im Windows Menü sucht kommt ein Icon, jedoch hat dieses keinen Funktion, sprich Rechtsklick oder Linksklick manche nichts. Ich bin a verzweifeln da ich das Programm dringend brauche.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 

Anhänge

  • Screenshot (27).png
    Screenshot (27).png
    60,5 KB · Aufrufe: 264
Hast du zwischendrin rebootet?
CN8
 
ja natürlich, habe das Problem schon seit einer Woche und weiß nicht mehr weiter.
 
Wiederherstellungspunkt von vor dem Unfall und probieren ob es eine Deinstallationsroutine des Programmes selbst gibt.
Dass Revo nichts löst wundert mich. Mit passenden Tools Tools könnte ich selbst die Reg filzen (und auch die Platte) wo mögliche Reste stecken.
Immerhin bist du einen normalen Weg gegangen. Leister der Hersteller da keine Support; extra Reinigungstiools oder Deinstaller?

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JakobTraxler
Ja revo hat mir ja nichts genutzt da ich das Programm ja schon deinstalliert habe. Wie geh ich zu einen Früheren herstellungspunkt?
 
Wenn Du W10 hast, wirst Du u.U. keinen Wiederherstellungspunkt haben weil die Wiederherstellungspunkte per Default ausgestellt sind weil unzuverlaessig und nix nutzen wegen der halbjaehrlichen Upgrades.

Anyway.
Schau mal in die Menueordner fuer Deinen Benutzernamen und fuer den Defaultbenutzer ob da nicht einfach nur eine Verknuepfung noch rum lungert.

-> C:\Users\DEINNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
-> C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
BFF schrieb:
Wenn Du W10 hast, wirst Du u.U. keinen Wiederherstellungspunkt haben weil die Wiederherstellungspunkte per Default ausgestellt sind weil unzuverlaessig und nix nutzen wegen der halbjaehrlichen Upgrades.

Anyway.
Schau mal in die Menueordner fuer Deinen Benutzernamen und fuer den Defaultbenutzer ob da nicht einfach nur eine Verknuepfung noch rum lungert.

-> C:\Users\DEINNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
-> C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
Der erste Pfad ist nicht auf meinem Pc und bei zweiten ist nichts von SolidEdge zu sehen.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Wenn Du W10 hast, wirst Du u.U. keinen Wiederherstellungspunkt haben weil die Wiederherstellungspunkte per Default ausgestellt sind weil unzuverlaessig und nix nutzen wegen der halbjaehrlichen Upgrades.

Anyway.
Schau mal in die Menueordner fuer Deinen Benutzernamen und fuer den Defaultbenutzer ob da nicht einfach nur eine Verknuepfung noch rum lungert.

-> C:\Users\DEINNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
-> C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
Habe mich vertippt, beim ersten ist auch nichts von solidedge zu sehen
 
Ich hoffte auf den Wiederherstellungspunkt nach dem Motto »besser als nichts«.

Warum (@ BFF) ein Startmenüeintrag eine Installation verhindern soll erscheint mir recht mutig.

Der erste Pfad ist nicht auf meinem Pc
Dass du bei » C:\Users\DEINNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs « natürlich DEINNAME durch deinen Benutzernamen ersetzen musst ist dir klar? Auch, dass Users der reale Name des betreffenden Ordners ist (dito bei dene darunter) der über Tricks als Benutzer dargestellt wird (aber sehr sehr wohl als C:\Users ansprechbar ist)?

Ich habe immer noch keine Idee was beim Deinstallieren schief ging und warum auch Revo scheitert. (Klar setzt man Revo allgemein erst dann ein wenn mans braucht.)
Wenn (Wiederherstellungspunkt…) der Zustand von vor dem Unfall nicht einfach wiederherzustellen ist bleibt wirklich nur zu hoffen, dass das Filzen der Registry und des Benutzerpofils ( C:\Users\DEINNAME\AppData\…) den Knoten zum Platzen bringt. Schirmt sich so eine SW mit versteckten Einträgen ab (→man kann ja Trials nicht als Kette immer wieder installieren) sitzt du leidlich in der Tinte. Frag dann den Hersteller!

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Ich hoffte auf den Wiederherstellungspunkt nach dem Motto »besser als nichts«.

Warum (@ BFF) ein Startmenüeintrag eine Installation verhindern soll erscheint mir recht mutig.


Dass du bei » C:\Users\DEINNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs « natürlich DEINNAME durch deinen Benutzernamen ersetzen musst ist dir klar? Auch, dass Users der reale Name des betreffenden Ordners ist (dito bei dene darunter) der über Tricks als Benutzer dargestellt wird (aber sehr sehr wohl als C:\Users ansprechbar ist)?

Ich habe immer noch keine Idee was beim Deinstallieren schief ging und warum auch Revo scheitert. (Klar setzt man Revo allgemein erst dann ein wenn mans braucht.)
Wenn (Wiederherstellungspunkt…) der Zustand von vor dem Unfall nicht einfach wiederherzustellen ist bleibt wirklich nur zu hoffen, dass das Filzen der Registry und des Benutzerpofils ( C:\Users\DEINNAME\AppData\…) den Knoten zum Platzen bringt. Schirmt sich so eine SW mit versteckten Einträgen ab (→man kann ja Trials nicht als Kette immer wieder installieren) sitzt du leidlich in der Tinte. Frag dann den Hersteller!

CN8
wie genau "filzt" man die Registry
 
Grummel… Ich müsste dir jetzt erklären warum man Azubis beim Zoll auch Als Filz-Stifte bezeichnet?

z.B. RegistrarHomeV9 oder ooregeditor (musst du ergooglen) mit denen man recht umfangreich in der Registry suchen kann - mithin dieselbe nach Stichworten zu dem komischen Programm «filzen».

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JakobTraxler
cumulonimbus8 schrieb:
Grummel… Ich müsste dir jetzt erklären warum man Azubis beim Zoll auch Als Filz-Stifte bezeichnet?

z.B. RegistrarHomeV9 oder ooregeditor (musst du ergooglen) mit denen man recht umfangreich in der Registry suchen kann - mithin dieselbe nach Stichworten zu dem komischen Programm «filzen».

CN8
okay, ich habe jetzt Registry Manager v 9.01 heruntergeladen. Wo und mit welchem Stichwort muss ich jetzt suchen?
 
Ich bin raus - wenn du nicht mal weißt wie das ominöse Programm heißt, explizit, woher soll ich willen nach welchen Stichworten gensu man suchen müsste?
CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Ich bin raus - wenn du nicht mal weißt wie das ominöse Programm heißt, explizit, woher soll ich willen nach welchen Stichworten gensu man suchen müsste?
CN8
wo
Ergänzung ()

JakobTraxler schrieb:
ich hab jetzt viele Ergebnisse, soll man alle löschen?
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Ich bin raus - wenn du nicht mal weißt wie das ominöse Programm heißt, explizit, woher soll ich willen nach welchen Stichworten gensu man suchen müsste?
CN8
Ich habe alles durchsucht und gelöscht, die Meldung kommt aber immer wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung von dem Programm SolidEdge aber dein Windows ist doch anscheinend kaputt.

Hast du schon die neue Windows Version 20H2?
Klick doch mal auf Jetzt aktualisieren
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Wenn du noch nicht 20H2 hast werden da dann auch die Windows Systemdateien repariert.
Ist ja wie ein Inplace Upgrade was du auch versuchen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JakobTraxler
Zurück
Oben