Programm über Task Manager minimieren

Alexon88

Ensign
Sehr geehrte Forumleser,

bisher (so ca. bis vor ein paar Wochen...) konnte ich Apps im Task Manger minimieren/maximieren. Dies hat sich als notwendig herausgestellt, wenn ein Fenster mittels Windows+D "in den Hintergrund" geschoben wurde, dann jedoch durch das Aufrufens einer beliebigen Datei (z.B. Eine Text Datei für Eine notiz) damit wieder in den Vordergrund rückt, beide Apps sind jetzt "verlinkt" das heißt wenn ich die Eine aufrufe, wird die andere im Hintergrund wieder maximiert - das merkt man, weil die vordere App kleiner ist (halber Bildschirm), die andere soll dabei aber nicht im Hintergrund zu sehen sein...

Das habe ich bisher im Task Manager ganz einfach gellöst, indem ich dort rechtsklick auf die App und dann minimieren. So habe ich nur EINE APP im Vordergrund. Das geht nicht mehr..?

Anhänge

Liegt es an meinem Smartphone, oder ist der Screenshot vom Taskmanager wirklich unbrauchbar?

Zudem verstehe ich nicht, wo das Problem ist. Minimieren über den Taskmanager? Ist das eine gängige Praxis, die an mir vorbeigegangen ist?
Ergänzung ()

Bin ich zu altmodisch, wenn ich Alt+Tab und virtuelle Desktops benutze?

Edit: Liegt am Handy

Zuletzt bearbeitet:
Das Scr ist in Ordnung, zweimal vorm Posten gecheckt.

Das Problem ist eigentlich beshrieben. Das Program selbst hat keinen Minimier button, ist aber irgendwie mit einem neu geöffneten Programm z.B. Word verknüpft, oder egal welche app, manche sind aber nur 1/4 vom Bildscchirm. Im Hintergrund öffnet sich jetzt wieder das Hauptprogramm obwohl ich es nicht im Hintergrund haben möchte, dafür eben über den Taskmanager der Minimierbutton ist eine Option, die ich eben nutzte.

p.s.: alt tab benutz ich auh , ist dasselbe Problem. Egal welches von beiden.

also eigentlich such ich ne Lösung nicht unsere Gewohnheiten zu vergleichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, ich steh immer noch auf dem Schlauch. Wenn ein Programm im Hintergrund stört, kann es doch geschlossen werden. Mit einer SSD ist es im Bedarfsfall ja auch schnell wieder gestartet.

Werkelt bei dir irgendein separates Fenstermanagment-Programm?
Ergänzung ()

Vermutlich gehe ich die Geschichte falsch an. Was auf deinem Screenshot stört denn?

Ich steige auch nicht durch das Problem.
Allein auf die Idee zu kommen Fenster über den TaskManager zu minimieren statt über die TaskLeiste ist schon beachtlich.
Und da Tasks im TM nur bei den Details die Priorität zu ändern erlauben - danke, MS, danke - bin ich gut erzogen in der normalen Übersicht nicht mehr rechts zu klicken. Jedenfalls ist auch kein Minimieren zu finden, auch nicht bie den Details. Könnte also gestrichen worden sein.

CN8

in der Taskleiste gibts die Option nicht.
auf die Idee kam ich da es dort eben nicht ging, und es praktisch als bug die beiden Apps "verlinkt".

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Prozessen bin ich als erstes gelandet und habs da versucht, die App hat das nicht mehr. (Detail Tab ist nur ein extra Versuch) Ich hatte es jetzt aber bei einer anderen App geschafft. Die App im Scr kann ich immernoch nicht von meinen Notizen App trennen... haha
Ergänzung ()

z.B. geht es bei Firefox auch nicht, aber das ist ja egal, denn es ist eine Standard Fennster App mit den typischen Buttons oben rechts

Es war mir klar, dass Dein Anliegen berechtigt ist bzw. worum es grundsätzlich geht. Anderen aber nicht.

cumulonimbus8 schrieb:
Allein auf die Idee zu kommen Fenster über den TaskManager zu minimieren statt über die TaskLeiste ist schon beachtlich.
Mit dieser Haltung ist man noch nicht mal auf dem Stand von Windows 7.

Zurück
Oben