Programm um Laufwerkbuchstabe festzulegen

playe2

Cadet 4th Year
Guten Tag,
ich suche ein Programm mit dem man den Laufwerkbuchstaben einer externen Festplatte festlegen kann!
Ich weiß wie man unter PC-Verwaltung die Buchstaben verändern kann;)
Aber da ich die Festplatte in er Schule anschließen will, und kein Benutzerrechte habe den Laufwerkbuchstabe zu ändern:freak: , brauch ich so ein Programm!

Warum baruch ich eine externe Festplatte? Ich machen mit meinem Freund einen Vortrag mit Beamerunterstützung, wo wir Bilder und HQ-Videos abspeieln wollen!!

Bitte um schnellste Antwort, da ich m Freitag eine Lösung brauche!

Wenn Du das Benutzerrecht dafür nicht hast, ist es evt. so gewollt ?
Könnte es dennoch jeder ausser Kraft setzen wäre das ganze ein bisserl sinnlos? ^^

Was spricht dagegen, wenn Windows dort selbstständig einen anderen LW-Buchstaben vergibt? Tut es dies erst garnicht, solltest du mal mit dem Admin reden.

Eventuell auf DVD brennen? Eigenen Rechner/ Laptop mitbringen?

Eine andere Lösung fiele mir jetzt auf die Schnelle nicht ein, ausser vllt. den Adminzugang zu erlangen, wäre aber in dem Falle bestimmt unerwünscht und illegal, oder? ;)

playe2 schrieb:

Da es für die Schule ist, würde ich diese Aufgabe einfach deinen Lehrer überlassen. Ich brauche für meinen Vortrag ...

Wenn dieser dir eine Aufgabe gibt, muß er auch sicherstellen das du die erforderlichen Mittel zur Verfügung hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt - §3 - danke für dein Verständnis)
Du schließt Deine Platte an den Schulrechner, das Laufwerk wird erkannt und gut ist, warum willst Du den Buchstaben ändern?

Die Powerpointpräsentation wurde auf meinem Rechner erstellt, wo die Externe mit dem Laufwerkbuchstaben M verbunden war! In der Schule bekommt aber die Externe den laufwerkbuchstaben D zugewiesen, das bedeutet die Videos und Bilder die ja auf M(glaubt Powerpoint wegen den verknüpfungen) sind gehen nicht abzuspielen in der Präsentation.

Start-->Ausführen-->cmd-->SUBST M: D:\

geht natürlich nur wenn M noch frei ist, und entsprechende Rechte vorhanden

Frage: Ich verwende für das auslesen meiner Speicherkarte einen s.g. Diskettenadapter. PC INSPECTOR™ smart recovery kann jedoch nicht auf den Laufwerksbuchstaben A: oder B: zugreifen. Wie kann ich die Daten auf meiner Speicherkarte wiederherstellen ?
Antwort: Öffnen Sie eine DOS Box und benutzen Sie folgenden Befehl :

cmd.gif

Habe ich durch ZUfall surch ein anderes Problem entdeckt!

:-)

gac.addy schrieb:
Start-->Ausführen-->cmd-->SUBST M: D:\

geht natürlich nur wenn M noch frei ist, und entsprechende Rechte vorhanden

Danke hat geklappt!

Relict schrieb:
Wenn Du das Benutzerrecht dafür nicht hast, ist es evt. so gewollt ?
Könnte es dennoch jeder ausser Kraft setzen wäre das ganze ein bisserl sinnlos? ^^

Natürlich ist es gewollt, weil sonst könnte ja jeder was verstellen, was zum Nachteil anderer sein könnte!
Aberw as wir ändern wollen dienst ja nur zum Eigengerbrauch und nicht um jemanden zu schaden!;)

Du hast auch noch die Option bei PPT, dass du die Sachen alle in einem Ordner oder so speicherst. Dann ist der Laufwerksbuchstabe egal.

Du klickst in der oberen Leiste (ka wie man die nennt) auf "Datei" und dann auf "Verpacken für CD...".

Dann öffnet sich ein Fenstern und du klickst da unten links auf: "in Ordner kopieren"

Jetzt ist es egal welchen Laufwerksbuchstabe dein externe HD hat...

So hätte ich es gemacht!

Soccergamer

So hätte ich es auch geamcht, wenn ich es gewusst hätte!

Und so werde ich es auch machen!

Danke an alle die mir helfen wollten!

Zurück
Oben