Programm um Ordner zu Schützen

Pider

Lt. Junior Grade
Hallo !
Ich brauche dringend ein Programm mit dem ich ein Passwort über einen Ordner machen kann. Also z.B. wenn ich einen Ordner mit wichtigen Dokumenten habe , dass ich ihn so einstellen kann , dass jeder der den Ordner öffnen will ein Passwort eingeben muss. Ich habe Windows 2000 und habe noch nirgenswo diese Funktion gefunden , bzw. ein Programm dazu. Ich bitte um eure Hilfe !!!

MfG Peter

Ordner freigeben, dann Passwort vergeben. Du solltest Dich dann aber auch damit vertraut machen, Benutzer anzulegen. Da sonst jeder der sich als "Dich" anmeldet Zugriff auf den Ordner hat. Ansonsten gibt es dafür auch in Windows eine gute Hilfedatei, such dort mal Freigabe und Benutzerverwaltung, da ist es recht gut erklärt. Du solltest auch daran denken, dass Administaroren immer alle Rechte haben und damit auch den Zugriff auf alle Ordner bekommen können.

Programm um Ordner mit Passwortern zu schützen

ja aber ich will es so machen das JEDER also auch ich selbst IMMER ein passwort eingeben muss wenn ich den ordner öffnen will , sowas muss es doch geben oder nicht ??? Es ist sehr wichtig , also bitte ich alle die so ein Programm kennen , dass sie es hier bekanntheben. Bitte !

MfG Peter

Ja das wär mal was gescheites will ich auch haben!

Für die Firma haben dort Win 98 und möchte dort einen ordner anlegen und diesen gleich mit Passwort versehen so das ein jeder der als ich angemeldet ist diesen Ordner erst dann verwenden kann wenn er das Passwort eingegeben hat.

Jo danke erstmal vieleicht kennt ja einer so ein Proggy

LG Hüpfal

HILFE !!!!

HILFE Kann mir wirklich niemand so ein Programm besorgen oder sagen wie es heißt , es ist sehr wichtig!!! BITTE !!! Vielleicht kann ja jemand von euch selbst so ein Programm programmieren , das wäre sehr nett und nützlich weil er damit auch bestimmt Geld machen könnte ;) . Naja , ich hoffe das ich so ein Programm bekomme!!!

Danke

Danke für die Information , aber eigentlich habe ich ein Programm gesucht , das mir ein Passwort auf einen Ordner macht , also wenn ich einen Ordner Doppelklicke öffnet sich ein kleines Eingebefeld und dort muss ich mein Passwort eingeben , oder so ähnlich , und wenn ich das passwort für den Ordner richtig eingebe öffnet er sich und nichts ist verschlüsselt oder so. Aber trotzdem danke

Wenn Du die totale Sicherheit haben willst, denn wirste mit "Steganos Security Suite 5" Deine wahre Freude haben.
'Ne 7-Tage-Demo (brauchst nur eine Serien-Nr. zur Vollversion...!) kannst Du unter Steganos.com ziehen (ca. 13MB).
Mit diesem Programm kannst Du sogar komplette Partitionen per Passwort sichern und auch verstecken.

Versuche es mal...

Versuch es mal mit "DriveCrypt". Weiß aber net, wo's das gibt. Einfach mal mit Google nach suchen :)

Zurück
Oben