Programm um Zeitabstand zu einem Ereignis anzuzeigen

Sporck

Commander
Moin Leute,

ich suche momentan ein Programm oder Skript, dass mit den Zeitabstand zu einem kommenden Ereignis immer aktuell anzeigt.

In meinem Fall muss ich mehrere Projekte bearbeiten, die alle zu unterschiedlichen Zeitpunkten fertig sein müssen. Ich würde jetzt gerne alle Projekte irgendwo eintragen und dann immer eine Übersicht haben, wie lange ich noch bis zu Fertigstellung meines Projektes habe. Kann man so etwas mit Project von Microsoft erstellen?! Oder geht das auch einfacher?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt ;)

Vielen Dank im Voraus,

Sporck

Kommt drauf an, was du gerne hättest (brauchst du Stunden, Minuten, Erinnerungen blablub.).

Im Prinzip kann sowas sogar Excel:
A1: Zieldatum
B1: =Heute()
C1: =A1 - B1

Zelle A1 und B1 als Datum formatieren
Zelle C1 als Zahl oder Standard

Man kann dazu auch den Outlookkalender verwenden, was für Software hast du schon?
Es gibt echt viele Möglichkeiten sowas zu realisieren.

EDIT: Oder natürlich sowas wie Fischfinger schon empfohlen hat :D

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Hört sich für mich an als bräuchstest Du einen Outlook Kalender!?

Also ich habe Outlook und auch Microsoft Project;) kann man das mit Outlook machen?!

Ja kann man!
In der Regel ist unten links im Fenster von Outlook so eine Art langer Button, der Kalender heißt.
Dort kann man eigentlich alles ziemlich flexibel eintragen. Abhängig von deiner Version kann er eben etwas mehr oder weniger.

Man sollte nur noch wissen, was genau du suchst. Generell sollte dir der Outlookkalender aber reichen (nehme ich an).

Bsp.:
wruck-outlook-offline-1.gif

Ich habe die ganz aktuelle Version ;) Den Kalender kenn ich, aber kann der mir auch anzeigen, wie lange es noch bis dahin ist ect.?

Zurück
Oben