Programm um zu sehen von welcher Anwendung Datei stammt!

sir duke 23

Cadet 4th Year
Programm um zu sehen von welcher Anwendung eine Datei stammt!

Wer kann mir Programm nennen/empfehlen um zu sehen von welchem Programm eine bestimmte Datei verursacht/erstellt wurde???

Beispiel:

im Temp - Ordner liegt eine Datei die "Danish.bin" heißt. Scheinbar gehört die Datei zu einem bestimmten Programm oder vielleicht sogar zum BS. Der PC legt diese Datei bzw. andere Sprachpakete/dateien in diesem Ordner ab. Jetzt würde ich gerne wissen welches Programm diese Datei erstellt/verursacht!

Kann mir da jemand helfen? Ein geeignetes Programm wäre super, hab auch irgendwann mal so eine Art von Programm gesehen (Computerseite im Web), weiß allerdings nicht mehr wo....

Zuletzt bearbeitet:
proccess monitor von sysinternals

ich dachte da an ein Programm mit dem man per Knopfdruck sehen kann, von welchem Programm es verursacht wurde, sprich man klickt die Datei an, über rechte Maustaste und Kontext-Menü kann man dann herausfinden von welchem Programm die Datei stammt/verursacht wurde....
Wie gesagt, irgendwann war so ein Progamm mal auf einer Computer - Seite... (Computerbase, PC Welt o.ä.) weiß halt den Programmnamen nicht mehr...

das geht jetzt nicht mehr. es werden doch keine pids oder programmnamen in temp dateien gespeichert. dateien können türlich meta infos haben die du per rechtsklick siehst. sind die nicht da geht nix

Zurück
Oben