Programm zum Auffinden ähnlicher Songs

Kamikatze

Captain
Hey... bin vor kurzem auf The Filter gestoßen, jedoch funktioniert das Programm bei mir nicht.

The Filter service not found
Check connection settings and retry.

Ich suche ein ähnliches Programm, dass all meine Songs analysiert und ähnliche finden kann wenn ich z.B. einen bzw. mehrere Songs auswähle.

Der Online-Service Pandora ist auch für so etwas gemacht, frisst mir allerdings zu viel Bandbreite.

Es wäre schön, wenn das Programm auch rein offline funktionieren würde (um ähnliche Songs in der Media Library zu finden). Für weitere Songs, die ich evtl. auch nicht besitze (wie bei Pandora) muss natürlich eine Internet-Verbindung bestehen - wenn das Programm auch eine solche Funktionalität bietet.

Danke schon einmal für jeden Vorschlag! :)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich auch bei last.fm anmelden, da siehst du Leute, die ähnliche Musik hören und kannst so neue Interpreten kennenlernen. Zudem kannst du dir auch zu einem Artisten ähnliche suchen.

Last.fm kenn ich eh ganz gut. ;)
Teilweise sind die "ähnlichen Interpreten" ganz witzig... :D

(Linkin Park - Herbert Grönemeyer, Schnappi, ... :D )

Aber ich such nicht nur ähnliche Interpreten, sondern ähnliche Songs, die eben gut dazupassen. Auch offline... und am besten aus dem, was mir zur Verfügung steht! :)

@SilverLuki: Ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden. Ich suche kein Tool zum Auffinden doppelter MP3s, sondern um ähnliche Songs (Stimmung, Rhytmus... usw.) zu finden.

Hallihallo!

Bin heute draufgekommen, dass mein verwendeter Player diese Funktion bereits integriert hat. :p :D

Okay... kann sein, dass dies noch nicht so lange der Fall ist - auf jeden Fall hat Winamp 5.34 ein Plugin mit an Board, das sich MusicIP Mix nennt. Die gefundenen Tracks sind sich durchaus ähnlich! :)

Man wählt in der Media Library einfach den gewünschten Song aus und drückt dann unten auf "MusicIP Mix".

Zuerst wird anscheinend einmal anhand der ID3-Tags Ähnlichkeitslisten heruntergeladen, danach scheint der wirkliche (natürlich viel länger dauernde) Analyse-Prozess zu starten.

Zusätzlich werden auch noch ähnliche Titel eingeblendet, die man nicht selbst auf der Platte hat.

Auf jeden Fall ist das genau das was ich wollte bzw. es übertrifft sogar noch meine Erwartungen.

Das Plugin findet auch im aktuellen Changelog Erwähnung:
Updated: MusicIP Mix (formerly Predixis MusicMagic) v1.1

:)

EDIT:
Okay - diese ähnlichen Songs - das sind komplett kostenlose Songs! :)
Das wird ja immer besser! :) :) :)
<3 Winamp!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben