Programm zum feststellen, was sich gerade im Vordergrund befindet

Connor244

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich suche momentan ein Informations-/ Diagnoseprogramm, das mir genau anzeigt, welches Programm/ welcher Prozess sich gerade im Vordergrund befindet bzw. den Fokus hat.
etwa so:
12.07.2015 14:33 xyz.exe
12.07.2015 14:35 vlc-player.exe
usw.

Hintergrund ist der folgende:
Beim Ausführen von Spielen im Vollbildmodus passiert es mir immer wieder, dass sich das Spiel in unregelmäßigen Abständen von
einer Minute bis 45 Minuten nach Start selbstständig minimiert, was auf Dauer ziemlich nervig ist.
Im Taskmanager oder auf dem Desktop lässt sich in dem Moment nichts finden, was das ganze ausgelöst haben könnte.
Ich schätze ich mal, dass es sich dabei um irgendein Programm/ einen Updater handelt, der gerade in dem Moment nach Aufmerksamkeit verlangt.

Wie auch immer, ich suche jetzt weniger nach Lösungsvorschlägen, da ich schon unzählige Sachen aus anderen Forenbeiträgen ausgetestet habe, wie z.B. msconfig aufräumen, Anti-Schädlings-Programme durchlaufen lassen, usw.

Ich suche im Moment wirklich nur nach einem passenden Programm.

Danke für jede Hilfe.
 
@Pitam
nein, Bluestacks hatte ich vor einiger zeit mal installiert, aber heute nicht mehr.
 
irgendwelche kaputtoptimierer installiert (gehabt)?

welche tools hast du alles offen? browser, ts, updatebenachrichtigungen?

wann genau passiert das? beim laden neuer levels oder während eines tastendrucks? (doppelbelegung der game-tasten, die auch für windows aktiv ist?).

virenfrei zu 100% getestet (nicht gefühlt)?
 
Zurück
Oben