Programm zum Mp3's schneiden gesucht!

Hackkiller

Lt. Junior Grade
Guten Morgen, liebe Forumbaser...

Ich habe mir vor kurzem ein neues Handy gekauft, und habe jetzt eine Speicherkarte, mit der ich Dateien(Mp3's etc.) vom PC auf das Handy machen kann.

Da dachte ich mir doch, ich nehme ein paar Mp3's und leg sie auf mein Handy, als Klingelton!

Doch Meistens gibt es bei Liedern immer ein Intro, und das stört bei einem Klingelton wirklich, man will ja wenn man angerufen wird den Refrain(Hook) hören..also meine Frage an euch, gibt es ein Programm mit dem ich aus einer Mp3 quasi das Intro rausschneiden kann? Wenn ja, gebt mir bitte den Link(wenns Freeware oder Tryal ist), ansonsten bitte Namen!

Danke euch im vorraus....

Moin,

mp3directcut einfach bei Google suchen. Ich habe gerade keine Link parat...

ciao
BB

Wenn Du Nero6 oder 7 hast, kannst Du Nero Digital (WaveEditor, Soundtracks) dafür nehmen.

Audacity und Nero schneiden die Mp3 Datei nicht direkt was zu Qualitätseinbußen führt. mp3directcut auch von mir.

Goldwave ist sehr zu empfehlen, nutze ich immer.

Goldwave dekodiert auch zu wave und dann wieder zu mp3, was zu unnötigen Qualitätsverlusten führt.

Also ich kann Goldwave auch nur empfehlen. Die Qualitätsverluste habe ich bei mir noch nicht festgestellt

daemon777 schrieb:
Also ich kann Goldwave auch nur empfehlen. Die Qualitätsverluste habe ich bei mir noch nicht festgestellt

Sie sind aber da - glaub uns!

Ich bin nicht weiter auf das "Qualitätsverlust" Thema eingegeangen, weil nicht vergessen werden darf dass es sich nur um ein MP3 für ein Handy-Klingelton handelt. Da spielt die Qualität wohl erst Mal eine sehr untergeordnete Rolle, deshalb spielt der einsatz der Software nicht so eine grosse Rolle (ob es Transcodiert).

Generell - an alle die es wissen wollen: Jede Transcodierung MP3->WAV, WAV->MP3 verursacht einen Qualitätsverlust. Auch eine Transcodierung MP3->MP3 fühet zu einem Qualitätsverlust.

Wer mit welcher Qualität leben, kann ist seine Sache. Mir persönlich ist sehr hohe Qualität immer wichtig.

Zurück
Oben