Programm zur Überwachung aller Temperaturen gesucht

Konti

Banned
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
6.421
Hi

Wo's grad wieder wärmer wird, wollte ich noch mal auf Nummer sicher gehen, und gucken, ob Temperatur-technisch noch alles im Lot ist.
Ich hab im Moment nur noch den MSI Afterburner installiert, aber der scheint nur die Temperatur von der Grafikkarte auszugeben/aufzuzeichnen.

Ich suche nun ein Programm, welches am besten alle Temperaturen auf einmal überwachen und vor allem auch aufzeichnen kann. Also CPU-Außen/Core, GPU, Festplatten und Mainboard.

Ich hatte damals auch noch Everest benutzt, aber ich glaube, das konnte ja die Werte nur momentan anzeigen und hat keine Graphen über Zeit gezeichnet.
Ich suche auf jeden Fall ein Programm, bei dem ich nach dem Zocken ganz gemütlich ablesen kann, wann es wie heiß wurde.
 
keine Ahnung, ob du hier was mit Graphen anzeigen kannst, aber mit HWmonitor kannst du so ziemlich alle Temperaturen auslesen.
 
Genau hol dir AIDA64,da werden die Temperaturen als Graphen in einem Sensorpanel angezeigt. Allerdings brauchst du dafür die Extreme Edition und neueste Beta .
 
Noch schöner wäre ne Windows 7 Minianwendung wo man CPU, GPU Temperaturen auf dem Desktop hat. Schade sowas gibts nirgends :(
 
Nightmare25 schrieb:
Noch schöner wäre ne Windows 7 Minianwendung wo man CPU, GPU Temperaturen auf dem Desktop hat. Schade sowas gibts nirgends :(

Das Sensorpanel von AIDA64 kannst du so frei gestalten (Größe,Farbe,Position) das es immer auf dem Desktop angezeigt wird.
 
Nightmare25 schrieb:
Noch schöner wäre ne Windows 7 Minianwendung wo man CPU, GPU Temperaturen auf dem Desktop hat. Schade sowas gibts nirgends :(

Mit dem HWmonitor Meter kannst du alle Werte die brauchst anzeigen lassen, ausgelesen mit HWmonitor.
Ich habe so CPU Temp und Usage Ram Usage und GPU Temps die ganze Zeit im Blick.
 
Nightmare25 schrieb:
Noch schöner wäre ne Windows 7 Minianwendung wo man CPU, GPU Temperaturen auf dem Desktop hat. Schade sowas gibts nirgends :(

Doch gibts:

CPU Meter
GPU Meter

Alles mit Temperaturen, Auslastung, VRAM und RAM Usage. Mit Graphen

Wenn du noch Festplatten und Netzwerk überwachen willst:
Drives Meter
Network Meter

Alles Windows Minianwendungen.

Schau mal hier vorbei: blog.orbmu2k.de

MfG
 
Ok, danke erstmal für die zahlreichen Antworten!

Ich hab jetzt mal Aida64 ausprobiert. So einen Graphen, der mir über die Zeit den Temperaturverlauf anzeigt, konnte ich da nicht finden. Allerdings hab ich mir ein Protokoll schreiben lassen. Das ist zwar nicht so übersichtlich, aber immerhin kann man so die maximalen Temperaturen direkt sehen.

HWMonitor werde ich mir auch mal anschauen.



Naja, ich hab's geahnt. Bei den derzeitigen Temperaturen in meinem Zimmer sollte ich die Lüfter wieder hoch drehen.
Mein Q9550 kam auf eine Max-Temperatur von 73°C (Maximum 71.4°C).
Die GeForce GTX 460 geht bis auf 93°C (Maximum 104°C).
Und das Mainboard ist mit 59°C wahrscheinlich auch nicht mehr so ganz frisch.
(Weiß da jemand vielleicht, wie heiß sowas werden darf? Es handelt sich um ein Gigabyte GA-EP43-DS3L).
 
wenn ich mich nicht Täusche hat Everest die neueste version auch eine anzeige für alle temperaturen wenn du die Sensoren ordendlich verbaut hast. (Ich habe dies bei meiner Abschlussprüfung benutzt)
 
Zurück
Oben