Programme die Internetnutzung aufzeichnen ?

User77

Lt. Junior Grade
Hallo,

kennt jemand Programme die Internetnutzung aufzeichnen?

Möchte rauskriegen wer an meinem Rechner welche Seiten besucht, durch den Verlauf des IE läßt es sich nicht feststellen, da dieser nach dem Internetbesuch gelöscht wird.

Außerdem kann man diese Programme dann im Autostart entdecken?

Danke für eure Hilfe!

Hi.
Free KGB Keylogger zeichnet den Zeitpunkt auf, zu dem du Programme öffnest. Und natürlich ist es ein Keylogger. Guck dir mal an, ob das was ist.

In der Freewareversion hast du dann ein Symbol in der Taskleiste, das anzeigt, dass das Programm aktiv ist. In der kostenpflichtigen Version verschwindet auch das. Ich weiß nicht, ob man das in der Freeware wegbekommt.

Ich bin zwar kein Experte für juristische Fragen, aber ich glaube du sagst den Usern besser, dass du sie überwachst, denn ich vermute mal, anders ist das vermutlich illegal. Ist aber nur eine Vermutung.

Gruß
Slowpoke

solange er seinen privatrechner überwacht ist das "legal" (wobei keylogger allgemein ein streitpunkt sind, da auch passwörter etc. damit "ausspioniert" werden können). wenns um den rechner am arbeitsplatz gehen sollte, ist eine überwachung ohne kenntnis des verantwortlichen vorgesetzten sowieso unzulässig.

aber .. warum schaltest du nicht einfach das löschen des IE-chaches aus? ausserdem kann man verschiedene benutzerkonten einrichten und entsprechende rechte vergeben, sodass man ohne probleme mit dem admin-konto sehen kann, wer wann was wo wie gemacht hat :)

Bei einem Keylogger kommt hinzu, dass du dann erstmal deinem Virenscanner klarmachen musst, dass er den bloss in Ruhe lassen soll. :D

Hi.
Das heißt es ist legal, wenn ich den Rechner (meinen!) den ein Familienmitglied benutzt als wäre es seiner, total überwache? Mit Keylogger, sodass ich die Passwörter kenne?

Wie sieht das mit den Benutzerkonten aus, meinst du damit, dass der Admin Gruppenrichtlinien vergibt? Wo stellt man da ein, dass das aufgezeichnet wird?

Gruß
Slowpoke

programme wie keylogger gehoren veboten, denn die wurden bevor sie veröffentlicht wurden von allen renommierten computerfachleuten an uns getestet...schon lustig sowas

Nur wenn man einem Link folgt, wird das ein Keylogger kaum aufzeichnen können.
Und Passwörter ausspioniern ist unter aller Sau!

EDIT:
Vllt kann das der KGB sogar, ob in der kostenlosen Version auch, weiß ich aber nicht:
http://www.refog.de/keylogger/ (--> Screenshot)

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch nicht vor. Es ging mir nur um die Theorie.

Gruß
Slowpoke

Zurück
Oben