Programmstart sehr langsam

Z

zAD

Gast
Hi,

Also wie das Topic schon sagt brauchen bei mir manche Programme extrem lange bis sie starten. OpenOffice und gEdit (diese zwei liegen mir besonders am Herzen) brauchen so ca 5-7 Minuten bis sie ansprechbar sind.
Ich hab mir schon gedacht das es vielleicht daran liegen könnte, dass ich WindowMaker benutze und die entsprechenden libs erst nachgeladen werden? Jedenfalls würde ich gEdit und OpenOffice nicht missen wollen..

Hat jemand ne Idee was man dagegen machen könnte?

Kernel 2.6.8
XFree 4.3
Window Maker

Wie sieht es bei dir mit Virtuellem Arbeitsspeicher aus, hatte das Prob auch mal?!

Na das ging ja schnell.

Also:
DMA Modus ist aktiviert

Wenn mit Virtuellem Arbeitsspeicher die Swap Partition gemeint ist: ~700mb groß, aber eigentlich ist da nie was drauf sondern liegt alles im RAM (~50%)

KDE installieren ist für mich keine Lösung, ich will WindowMaker behalten.

mfg

Ich hab APT die Abhängigkeiten überlassen. QT ist drauf, KDElibs sind nicht drauf afaik, habe auch kein KDE Programm installiert.

edit: also gEdit ist z.b. ein GNOME Editor und benutzt die gleichen GNOMELibs wie Rythmbox. gEdit braucht fast 7min zum starten und Rythmbox nur wenige Sekunden...

sind wohl nicht die Libs, sondern irgend was anderes hmm.

edit: 500. post :schaf: :D

edit:

Ich hatte mein Netzwerk noch nicht richtig konfiguriert gehabt. Jetzt wo das loopback device gesetzt ist startet alles wie gewohnt.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben