• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project IGI (Teil1) unter XP nur 20 bis 30 fps auf 2700K mit HD6950

S

Schrauber01

Gast
IGI läuft soweit auf meinem 32bit XP- Rechner. Da das Bild beim schnellen Laufen ca. alle Sekunde leicht zu hängen scheint. habe ich mal fraps bemüht und festgestellt, daß ich im Spiel nur 20 bis 30 fps erreiche.

Im Catalyst- Treiber kann ich einstellen was ich will (vsync, AF, AA (alles von aus bis voll ein)), die Bildwiederholrate scheint sich dadurch nicht beindrucken zu lassen.
Momentan ist noch der 12.8er Treiber installiert, denke aber eher, daß es an dem "zu neuen" System liegt.

Was beschränkt hier die Bildrate (30 fps werden nie überschritten)?
Hätte ich sogar unter Win7 x64 wieder mehr Glück mit dem alten, heißgeliebten Spiel?



Ich bedanke mich im Voraus!
 
Schrauber01 schrieb:
Was beschränkt hier die Bildrate (30 fps werden nie überschritten)?

Jea, das waren noch Zeiten ...

Vielleicht ist es in einer .ini begrentzt. Such mal nach Game.ini, evtl. ist sie wirklich so genannt.
 
Project I.G.I. hat einen Framelimiter bei 30fps :)
Ich weiss es nicht genau, aber ich glaube, dass dieser enginebedingt eingebaut wurde.

Dass das Spiel alle paar Sekunden hängt muss eine andere Ursache haben. Bei mir lief es zuletzt immer konstat bei 30fps.
 
Danke schon mal für die Antworten!


Eine *.ini, an der man was einfach verändern könnte, gibt es meines Wissens nicht.

Das mit dem Limiter scheint plausibel zu sein. Habe es jetzt noch unter Win7, Vista und Me getestet. Immer mit dem gleichen Ergebnis, bis auf den älteren Me- Rechner, auf dem ich es nicht starten konnte (...Gfx failed ... oder so). IGI2 läuft dort problemlos, ich glaube aber, daß es bei der Me- Installation seinerzeit Probleme mit dem schon relativ neuen Mainboard gab (Me wurde nicht mehr von den Mainbordtreibern voll unterstützt (weiß es nach den ganzen Jahren nicht mehr genau)).

Erfreulicherweise "hakelt" IGI auf der Win7- Installation praktisch nicht. Zudem glaube ich jetzt, daß der ungleichmäßige Ablauf, vor allem beim schnellen Gehen, eher die Art ist, wie das Laufen in dem Spiel generell dargestellt wird.

Vielleicht finde ich IGI noch installiert auf einem meiner Uralt- PC´s und werde es dort auch noch einmal testen. Scheinbar habe ich zu der Zeit "Fraps" noch nicht gekannt oder sah einfach keinen Grund die fps zu testen.


IGI (Teil1), das waren wirklich noch Zeiten! :cool_alt:
Alleine die verschiedenen Geräuschkulissen haben einen plastisch in das Geschehen mit eingebunden und sich bis heute fest in mein Bewußtsein eingebrannt.
 
Zurück
Oben