Abrexxes schrieb:
Ich dachte Geld überweisen, Bum, fertig!
Das geht nicht so? Naja, hab auch nicht studiert.
Yep, indeed.
Kein wirkliches Geheimnis, (das Projekt wird sich noch sehr lange mehrmals verzögern. )
Und realistisch gesehen auch noch ein zweites mal, wenn dann zugegeben wird das nur eine handvoll Leute des Entwicklerteams im Core‑Engineering nicht genug sind für so ein Project.
Man könnte meinen, der Prozess würde schnell verlaufen. Doch wenn man bedenkt, dass SoftBank , ein japanisches Unternehmen, kaum über fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung verfügt, war diese Verzögerung abzusehen, abgesehen von der Bau verschiebung absehbar. Es mangelt in Japan an qualifizierten Fachkräften im IT-Bereich.
Und Das ging nach hinten los – und zwar mit Ansage.
https://www.derstandard.at/story/30...it-in-der-menschen-programmieren-geht-zu-ende
Meine Enttäuschung über Japan ist groß – sie hätten es besser wissen müssen.
Japan früher ein Symbol für kreative Exzellenz. Heute? Ein Nachahmer, der sich immer weiter vom eigenen Erfindergeist entfernt oder nur noch patentiert. Die Richtung: Plagiat statt Pionier
KI ist beeindruckend keine Frage.Aber sie ist kein Zauberstab, sondern ein Werkzeug.Ohne kluge
Köpfe, die sie richtig einsetzen, bleibt sie nur ein
Algorithmus.
KI ist kein Orakel. Kein Ersatz für Erfahrung. Kein Allheilmittel. Ein Werkzeug nicht mehr, nicht weniger. Wer das vergisst, programmiert sich selbst ins Aus.
Korea und China haben Japan im Tech-Bereich längst um Meilen überholt vielleicht mit Ausnahme der Food-Industrie.Viele einst weltberühmte japanische Traditionsmarken sind heute kaum noch unter ihren ursprünglichen Eigentümern zu finden: Pioneer, Sharp, Toshiba, Hitachi, Sanyo oder JVC – alles Namen, die einst für Spitzenqualität und Innovation standen. Japans früherer Glanz als Technik-Vorreiter ist verblasst.
Es gibt Dinge, die bleiben unbezahlbar und der Verstand des Menschen steht ganz oben.Wer meint, KI könne Menschen ersetzen, versteht weder Technik noch Mensch. KI ist mächtig. Doch ohne Menschenverstand bleibt sie nur ein (Datenbank-Suchmaschine) Werkzeug.